Pädagogik im Atomzeitalter: Wege zu innovativem Lernen angesichts der Ökokrise
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Freiburg im Breisgau [u.a.]
Herder
1982
|
In: | Year: 1982 |
Edition: | Orig.-Ausg. |
Series/Journal: | Herderbücherei Pädagogik
Bd. 9093 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Environmental education
/ Environmental crisis
B Atomic age / Pedagogics B Peace |
Further subjects: | B
ethical argumentation
B social defence / non-violent action B Education B Ethische Argumentation B Anthropology B Ecology B Soziale Verteidigung / Gewaltlose Aktion B upbringing |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 075114062 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230622174332.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850101s1982 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 82,A42,0388 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 821059459 |2 DE-101 | |
020 | |a 3451090937 |9 3-451-09093-7 | ||
035 | |a (DE-627)075114062 | ||
035 | |a (DE-576)009088334 | ||
035 | |a (DE-599)GBV075114062 | ||
035 | |a (OCoLC)45621996 | ||
035 | |a (OCoLC)45621996 | ||
035 | |a (DE-604)8000493171 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a PÄ 270 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 845 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 330 |2 sfb | ||
084 | |a POL 78 (20) |2 sfb | ||
084 | |a SOZ 875 (320) |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 270,3 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |a 14 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)141831898 |0 (DE-627)631823530 |0 (DE-576)161690653 |4 aut |a Kern, Peter |d 1940- | |
109 | |a Kern, Peter 1940- | ||
245 | 1 | 0 | |a Pädagogik im Atomzeitalter |b Wege zu innovativem Lernen angesichts der Ökokrise |c Peter Kern; Hans-Georg Wittig |
250 | |a Orig.-Ausg. | ||
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau [u.a.] |b Herder |c 1982 | |
300 | |a 142 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Herderbücherei |v Bd. 9093 |a Pädagogik | |
500 | |a Literaturverz. S. 137 - [143] | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Angesicht | ||
650 | 4 | |a Anthropologie | |
650 | 4 | |a Ökologie | |
650 | 4 | |a Ethische Argumentation | |
650 | 4 | |a Gewaltlose Aktion/Soziale Verteidigung | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Anthropology | |
650 | 4 | |a Ecology | |
650 | 4 | |a ethical argumentation | |
650 | 4 | |a non-violent action/social defence | |
650 | 4 | |a upbringing | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4061627-7 |0 (DE-627)106135015 |0 (DE-576)209140631 |2 gnd |a Umwelterziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4186806-7 |0 (DE-627)104321083 |0 (DE-576)210041595 |2 gnd |a Umweltkrise |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4137704-7 |0 (DE-627)10564806X |0 (DE-576)209679875 |2 gnd |a Atomzeitalter |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4018522-9 |0 (DE-627)106325442 |0 (DE-576)208924884 |2 gnd |a Friedenserziehung |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)1138589497 |0 (DE-627)896090000 |0 (DE-576)492595127 |4 aut |a Wittig, Hans-Georg |d 1942- | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/840933843/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20141118030501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)024496006 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3184486702 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 075114062 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 950307||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 4 E 2530 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 318448680X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 075114062 | ||
LOK | |0 005 20091021111930 | ||
LOK | |0 008 970916||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 53242 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sc II 5 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Anthropology,Atomic age,Ecology,Environmental balance,Ecology in literature,Ecology in art,Education,Education,Upbringing,Environmental crisis,Ecological crisis,Environmental education,Ecological education,Peace,Peace,Education for peace,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education |
STB | 0 | 0 | |a Anthropologie,Crise environnementale,Pédagogie,Pédagogie,Âge de l'atome,Écologie,Éducation environnementale,Éducation à la paix,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Antropología,Crisis ecológica,Ecología,Edad nuclear,Educación ambiental,Educación para la paz,Educación,Educación,Pedagogía,Pedagogía |
STD | 0 | 0 | |a Antropologia,Crisi ambientale,Ecologia,Educazione alla pace,Educazione ambientale,Era atomica,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia,Pedagogia |
STE | 0 | 0 | |a 人类学,和平教育,教育,教育,教养,教养,教育学,环境危机,生态危机,环境教育,环保教育,生态学 |
STF | 0 | 0 | |a 人類學,和平教育,教育,教育,教養,教養,教育學,環境危機,生態危機,環境教育,環保教育,生態學 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia,Crise ecológica,Ecologia,Educação ambiental,Educação para a paz,Educação,Educação,Idade nuclear,Pedagogia,Pedagogia |
STH | 0 | 0 | |a Антропология,Атомный век,Воспитание (мотив),Воспитание,Кризис окружающей среды,Образование миром,Педагогика (мотив),Педагогика,Экологическое воспитание,Экология |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπολογία,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαίδευση για την ειρήνη,Οικολογία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Περιβαλλοντική εκπαίδευση,Περιβαλλοντική κρίση,Πυρηνική εποχή |
SYE | 0 | 0 | |a Anthropology,Anthropometrie,Menschenkunde,Menschenkunde , Umweltprobleme - Ökologie,Umweltbiologie , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Ökologie,Umweltpädagogik,Umweltschutz,Ökologische Bildung,Ökologische Erziehung,Ökopädagogik,Umweltbildung , Ökologische Krise , Nuklearzeitalter , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Friedenspädagogik |