Gesammelte Werke
Diese zehn Bände haben mindestens zwei Gedanken gemeinsam: Der erste lautet dahin, daß das menschliche Denken in seinen vielfältigen Formen und seinen aufeinanderfolgenden Etappen nie vorausbestimmt oder vorausgeformt ist, und dies weder in der Objektwelt noch im Subjekt. Vielmehr enthält es immer e...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Stuttgart
Klett
1975-
|
В: | Год: 1975 |
Тома / Статьи: | Показать тома/статьи. |
Редактирование: | Studienausgabe |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Психологоия развития
B Когнитивное развитие B Физика / Метод B Математика / Метод B Мышление / Психология B Интеллект / Развитие (мотив) / Ребёнок (11-15 лет) |
Другие ключевые слова: | B
Piaget, Jean 1896 - 1980
Collected works
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 a4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1080916989 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220523114153.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 860528m19759999xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1080916989 | ||
035 | |a (DE-576)010916989 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ010916989 | ||
035 | |a (DE-604)8009550933 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DD 9900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19533: | ||
084 | |a CQ 9100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19025:11817 | ||
084 | |a CQ 9102 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19025:11819 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118594133 |0 (DE-627)134284011 |0 (DE-576)162549113 |4 aut |a Piaget, Jean |d 1896-1980 | |
109 | |a Piaže, Žan 1896-1980 |a Piaget, Jean 1896-1980 |a Biyāžīh, Žān 1896-1980 |a Ppiaje 1896-1980 |a Biyāǧih, Ǧān 1896-1980 |a Byāǧih, Ǧān 1896-1980 |a Pyagʹeh, Gʹan 1896-1980 |a Biyāǧa, Ǧān 1896-1980 |a Piyajie, J. 1896-1980 |a Byāǧa, Ǧān 1896-1980 |a Pi-a-je 1896-1980 |a Piaget, Jean P. 1896-1980 |a Piaget, J. 1896-1980 |a Byāžīh, Žān 1896-1980 |a Piaget, Jean William Fritz 1896-1980 |a Piyajie 1896-1980 | ||
243 | 1 | 0 | |a Sammlung <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Gesammelte Werke |c Jean Piaget |
250 | |a Studienausgabe | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1975- | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Diese zehn Bände haben mindestens zwei Gedanken gemeinsam: Der erste lautet dahin, daß das menschliche Denken in seinen vielfältigen Formen und seinen aufeinanderfolgenden Etappen nie vorausbestimmt oder vorausgeformt ist, und dies weder in der Objektwelt noch im Subjekt. Vielmehr enthält es immer ein Element der Konstruktion und der Neuschöpfung, die aus den Wechselwirkungen - man könnte auch von einer Art Dialektik sprechen - zwischen dem Subjekt und den Objekten hervorgeht. . . Der zweite allgemeine Gedanke besagt, daß dieses Aufeinanderpassen des Denkens und der Wirklichkeit kein bloßes äußeres Ergebnis von tastenden Versuchen und Korrekturen der Handlung darstellt: Das Aufeinanderpassen reicht tiefer, und seine Ursachen müssen im Bereiche der biologischen Organisation gesucht werden . . . Darum braucht zwar die Entwicklungspsychologie eine Erkenntnistheorie, um sich zu konstituieren; das Umgekehrte aber ist ebenso wahr, denn wenn die Erkenntnistheorie über ihre notwendigen Formalisierungen hinaus auf psychologische Hypothesen zurückgreift - und dies tut sie immer in der einen oder anderen Form, auch wenn diese negativ ist -, so bleibt doch die Aufgabe, diese Deutungen im Lichte der Tatsachen zu verifizieren. Dieser Aufgabe haben wir uns in den Werken unterzogen, welche der Klett-Verlag publiziert. | ||
600 | 1 | 0 | |a Piaget, Jean 1896 - 1980 |x Collected works |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4014963-8 |0 (DE-627)106338218 |0 (DE-576)208909990 |2 gnd |a Entwicklungspsychologie |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4133279-9 |0 (DE-627)104798637 |0 (DE-576)209642580 |2 gnd |a Kognitive Entwicklung |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4045956-1 |0 (DE-627)106199900 |0 (DE-576)209067276 |2 gnd |a Physik |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4038971-6 |0 (DE-627)106230158 |0 (DE-576)209032642 |2 gnd |a Methode |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4037944-9 |0 (DE-627)106234803 |0 (DE-576)209027347 |2 gnd |a Mathematik |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4038971-6 |0 (DE-627)106230158 |0 (DE-576)209032642 |2 gnd |a Methode |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4011450-8 |0 (DE-627)104313269 |0 (DE-576)208893598 |2 gnd |a Denken |
689 | 4 | 1 | |d s |0 (DE-588)4047704-6 |0 (DE-627)106193821 |0 (DE-576)209074426 |2 gnd |a Psychologie |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4027251-5 |0 (DE-627)104799056 |0 (DE-576)208970045 |2 gnd |a Intelligenz |
689 | 5 | 1 | |d s |0 (DE-588)4113450-3 |0 (DE-627)105829390 |0 (DE-576)209476583 |2 gnd |a Entwicklung |
689 | 5 | 2 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a DD 9900 |b Sonstige |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Einzelne Autoren |k Sonstige |0 (DE-627)1270654209 |0 (DE-625)rvk/19533: |0 (DE-576)200654209 |
936 | r | v | |a CQ 9100 |b Gesamtausgaben |k Entwicklungspsychologie |k Einzelne Vertreter |k Piaget, Jean |k Gesamtausgaben |0 (DE-627)1271520184 |0 (DE-625)rvk/19025:11817 |0 (DE-576)201520184 |
936 | r | v | |a CQ 9102 |b Einzelwerke |k Entwicklungspsychologie |k Einzelne Vertreter |k Piaget, Jean |k Einzelwerke |0 (DE-627)1271687879 |0 (DE-625)rvk/19025:11819 |0 (DE-576)201687879 |
951 | |a MC | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2649100931 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1080916989 | ||
LOK | |0 005 20100927130156 | ||
LOK | |0 008 100927||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 248018126X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1080916989 | ||
LOK | |0 005 20011121000000 | ||
LOK | |0 008 990219||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pw 3.055A |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2480181278 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1080916989 | ||
LOK | |0 005 20061211113901 | ||
LOK | |0 008 880628||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-108 |c DE-627 |d DE-21-108 | ||
LOK | |0 092 |o l | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-108 | ||
LOK | |0 852 1 |c TR 724.400 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 866 |a Vorh.:Bd. 1-10 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 936ln |0 1289096996 |a TR 724 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2527356494 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1080916989 | ||
LOK | |0 005 20070216084017 | ||
LOK | |0 008 070216||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-93 |c DE-627 |d DE-21-93 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-93 | ||
LOK | |0 852 1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k093 |a i093 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2612887989 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1080916989 | ||
LOK | |0 005 20091027093217 | ||
LOK | |0 008 091027||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheob001.raw | ||
REF | |a Intelligenzentwicklung,Intelligenzpsychologie,Kinderentwicklung,Mathematisches Denken | ||
SPR | |a 1 |t IXT | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Toddler,Child (0-9 years),Child,Child (8-14 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (5-14 years),Child (4-5 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Cognitive development,Child,Child,Cognition,Development,Development,Origin,Development stage,Developmental psychology,Genetic psychology,Psychogenesis,Genetic psychology,Intelligence,Intellect,Mathematics,Pure mathematics,Method,Physics,Classical physics,Psychology,Thinking,Intelligence,Way of thinking |
STB | 0 | 0 | |a Développement cognitif,Développement,Développement,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (11-13 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (0-9 ans),Enfant,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Intelligence,Mathématiques,Méthode,Pensée,Physique,Psychologie,Psychologie du développement,Psychologie génétique |
STC | 0 | 0 | |a Desarrollo cognitivo,Desarrollo,Desarrollo,El pensar,Física,Inteligencia,Matemática,Método,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Niños,Niños,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Psicología,Psicología del desarrollo |
STD | 0 | 0 | |a Fisica,Intelligenza,Matematica,Metodo,Pensiero,Psicologia,Psicologia dello sviluppo,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Sviluppo cognitivo,Sviluppo,Sviluppo |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,发展,开发,发展心理学,心理学,思想,见解,想法,数学,方法,办法,智力,理解力,物理学,认知发展 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,心理學,思想,見解,想法,數學,方法,辦法,智力,理解力,物理學,發展,開發,發展心理學,認知發展 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Desenvolvimento cognitivo,Desenvolvimento,Desenvolvimento,Física,Inteligência,Matemática,Método,O pensar,Psicologia,Psicologia do desenvolvimento |
STH | 0 | 0 | |a Интеллект,Когнитивное развитие,Математика,Метод,Мышление,Психология,Психологоия развития,Развитие (мотив),Развитие,Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок,Физика |
STI | 0 | 0 | |a Γνωστική ανάπτυξη,Εξέλιξη <μοτίβο>,Εξέλιξη,Ανάπτυξη,Ανάπτυξη (μοτίβο),Εξελικτική ψυχολογία,Μέθοδος,Μαθηματικά,Νοημοσύνη,Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί,Σκέψη,Φυσική,Ψυχολογία |
SYG | 0 | 0 | |a Genetische Psychologie,Psychogenese , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Naturlehre , Methodik,Verfahren,Technik,Methoden , Reine Mathematik , Methodik,Verfahren,Technik,Methoden , Denkfähigkeit,Denkvermögen,Denkprozess,Denkvorgang,Denkweise , Psychology,Psyche,Psychologische Theorie,Psychologischer Aspekt,Theoretische Psychologie,Mensch , Intellekt , Ursprung,Entwicklungsstadium , Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder |