Symbole geben zu lernen / [1] Einführung in die Symboldidaktik anhand der Symbole Hand, Haus und Weg / Peter Biehl ...

Die Schüler können sich in ein Haus (einen Garten) hineinversetzen, ihre Vorstellungen und Wünsche verbalisieren; im Umgang mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn Erfahrungen und neue Möglichkeiten des Nachhausekommens durchspielen; sich in einem "Schreibgespräch" mit der provozierenden Ve...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Biehl, Peter 1931-2006 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Neukirchen-Vluyn Neukirchener Verlag 1989
In: Symbole geben zu lernen
Year: 1989
Series/Journal:Wege des Lernens 6

MARC

LEADER 00000cam a2200000 c4500
001 1104072793
003 DE-627
005 20230619180035.0
007 tu
008 930706s1989 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 3788712902  |9 3-7887-1290-2 
035 |a (DE-627)1104072793 
035 |a (DE-576)034072799 
035 |a (DE-599)BSZ034072799 
035 |a (OCoLC)311863011 
035 |a (OCoLC)311863011 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)119096544  |0 (DE-627)079889468  |0 (DE-576)165329181  |4 aut  |a Biehl, Peter  |d 1931-2006 
109 |a Biehl, Peter 1931-2006 
245 1 0 |a Symbole geben zu lernen  |n [1]  |p Einführung in die Symboldidaktik anhand der Symbole Hand, Haus und Weg / Peter Biehl ...  |c Peter Biehl. Unter Mitarb. von Ute Hinze ... 
264 1 |a Neukirchen-Vluyn  |b Neukirchener Verl.  |c 1989 
300 |a 264 S.  |b Ill., Notenbeisp. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Wege des Lernens  |v 6 
520 |a Die Schüler können sich in ein Haus (einen Garten) hineinversetzen, ihre Vorstellungen und Wünsche verbalisieren; im Umgang mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn Erfahrungen und neue Möglichkeiten des Nachhausekommens durchspielen; sich in einem "Schreibgespräch" mit der provozierenden Verheißung in Joh 14,6 auseinandersetzen; mit Hilfe einer Pantomime für die Ausdruckskraft ihre Hände sensibilisiert werden und erkennen, was die Hand symbolisiert ... 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Einführung 
601 |a Symboldidaktik 
773 1 8 |a Symbole geben zu lernen  |w (DE-627)1087184304  |w (DE-576)017184304  |g [1]  |q [1]  |7 nnnm 
830 0 |a Wege des Lernens  |v 6  |9 6  |w (DE-627)16879487X  |w (DE-576)013634712  |w (DE-600)847144-7  |x 2567-9678 
935 |a mteo 
951 |a MV 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2210095484 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1104072793 
LOK |0 005 19930824000000 
LOK |0 008 930824||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 29 A 1594-1  |9 00 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2210095522 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1104072793 
LOK |0 005 20100407020036 
LOK |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e RP90/385 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Fb I f 222  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw