Unsterblichkeit

Hervorgegangen ist dieses Büchlein aus vier Radio-Vorträgen, die größte Beachtung fanden. Sind wir unsterblich ?, das ist die Frage, auf die hier ein prominenter katholischer Gelehrter, ein führender Naturwissenschafter, ein berühmter Philosoph und ein weltbekannter protestantischer Theologe Antwort...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Luyten, Norbert A. 1909-1986 (Author)
Contributors: Portmann, Adolf 1897-1982 (Other) ; Jaspers, Karl 1883-1969 (Other) ; Barth, Karl 1886-1968 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Basel Reinhardt 1957
In:Year: 1957
Standardized Subjects / Keyword chains:B Immortality / Collection of essays
B Immortality
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Hervorgegangen ist dieses Büchlein aus vier Radio-Vorträgen, die größte Beachtung fanden. Sind wir unsterblich ?, das ist die Frage, auf die hier ein prominenter katholischer Gelehrter, ein führender Naturwissenschafter, ein berühmter Philosoph und ein weltbekannter protestantischer Theologe Antwort geben. Alle vier Verfasser verstehen es, meisterhaft, knapp, anschaulich und klar aus ihrer Sicht heraus diese Frage zu beantworten. Ganz auszuschöpfen vermag man diese Vorträge aber doch nur, wenn man sie schriftlich vor sich hat und in aller Ruhe lesen und wieder lesen kann. Während die beiden Theologen in der Unsterblichkeit ein Geschenk Gottes sehen, sagt der Philosoph: Ich erringe die Unsterblichkeit, sofern ich liebe und gut werde. Der Biologe aber weist auf das Geheimnis hin, das diese Frage umgibt.