Das Geheimnis sichtbar machen: philosophisch-theologische Spaziergänge mit René Magritte; Arbeitsvorschläge und Meterialien für den RU ab Klasse 9

Vor allem die späteren Bilder Magrittes sind geeignet, den Betrachter zum tiefgründigen Nachdenken zu bringen. Sie führen zu dem Staunen und Erschrecken, mit dem alle Philosophie anhebt. Sie machen deutlich, ja sichtbar, dass die Welt/die Wirklichkeit ein Geheimnis ist. Hervorragend geeignet ist die...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Bosold, Bernhard (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Random House, Kösel 2011
In: Materialbrief RU / Sekundarstufe (2011,1)
Year: 2011
Series/Journal:Materialbrief RU / Sekundarstufe 2011,1

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 140957461X
003 DE-627
005 20230613180050.0
007 tu
008 110331s2011 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)140957461X 
035 |a (DE-576)339574615 
035 |a (DE-599)BSZ339574615 
035 |a (OCoLC)707619702 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
245 1 4 |a Das Geheimnis sichtbar machen  |b philosophisch-theologische Spaziergänge mit René Magritte; Arbeitsvorschläge und Meterialien für den RU ab Klasse 9  |c  erarb. von Bernhard Bosold 
264 1 |a München  |b Random House, Kösel  |c 2011 
300 |a 15 S.  |b Ill. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Materialbrief RU / Sekundarstufe  |v 2011,1 
520 |a Vor allem die späteren Bilder Magrittes sind geeignet, den Betrachter zum tiefgründigen Nachdenken zu bringen. Sie führen zu dem Staunen und Erschrecken, mit dem alle Philosophie anhebt. Sie machen deutlich, ja sichtbar, dass die Welt/die Wirklichkeit ein Geheimnis ist. Hervorragend geeignet ist die Beschäftigung mit diesen Bildern im Religionsunterricht vor allem in Zusammenhängen, bei denen es notwendig ist, dass die Schüler/innen erkenntnistheoretisch nicht bei einem naivem Naturalismus stehen bleiben. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Geheimnis 
601 |a Sichtbarkeit 
601 |a Spaziergang 
601 |a Magritte, René 
700 1 |0 (DE-588)1042765723  |0 (DE-627)769642012  |0 (DE-576)167996452  |4 oth  |a Bosold, Bernhard 
830 0 |a Materialbrief RU / Sekundarstufe  |v 2011,1  |9 2011,1  |w (DE-627)528361457  |w (DE-576)265029074  |w (DE-600)2280248-4 
935 |a mteo 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2779368047 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 140957461X 
LOK |0 005 20150115130335 
LOK |0 008 140103||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c ZA 7270-2009/13,2  |9 00 
LOK |0 935   |a theo  |a tub3 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2669531490 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 140957461X 
LOK |0 005 20120306102110 
LOK |0 008 110331||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e Z146 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Zk 126-136  |m p  |9 00 
LOK |0 866   |x Angebunden an Katechetische Blätter 136.2011 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw