Religiöse Bildung und Gerechtigkeit: methodische und inhaltliche Perspektiven
Bereiche von "Bildung und Gerechtigkeit" | Gerechtigkeit als zentrales Konzept der theologischen Ethik und Sozialethik | Religiöse Bildung im Hinblick auf Gerechtigkeit: sechs Gesichtspunkte von Bildungszielen | Vielfältige Gerechtigkeitsverständnisse und die Notwendigkeit der Begründung d...
Publié dans: | Gerechter Religionsunterricht |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Verlag W. Kohlhammer
2016
|
Dans: |
Gerechter Religionsunterricht
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Éducation religieuse
/ Justice
|
Résumé: | Bereiche von "Bildung und Gerechtigkeit" | Gerechtigkeit als zentrales Konzept der theologischen Ethik und Sozialethik | Religiöse Bildung im Hinblick auf Gerechtigkeit: sechs Gesichtspunkte von Bildungszielen | Vielfältige Gerechtigkeitsverständnisse und die Notwendigkeit der Begründung der Auswahl | Methodische Fragen religiöser Bildung und anwendungsbezogene Ethik |
---|---|
Description: | Literaturverzeichnis: Seite 242-244 |
ISBN: | 3170309420 |
Contient: | Enthalten in: Bildungsgerechtigkeit in Religionspädagogischer Perspektive (Veranstaltung : 2014 : Schwerte), Gerechter Religionsunterricht
|