Religiöse Bildung und Gerechtigkeit: methodische und inhaltliche Perspektiven
Bereiche von "Bildung und Gerechtigkeit" | Gerechtigkeit als zentrales Konzept der theologischen Ethik und Sozialethik | Religiöse Bildung im Hinblick auf Gerechtigkeit: sechs Gesichtspunkte von Bildungszielen | Vielfältige Gerechtigkeitsverständnisse und die Notwendigkeit der Begründung d...
Publicado no: | Gerechter Religionsunterricht |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Verlag W. Kohlhammer
2016
|
Em: |
Gerechter Religionsunterricht
|
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Formação religiosa
/ Justiça
|
Resumo: | Bereiche von "Bildung und Gerechtigkeit" | Gerechtigkeit als zentrales Konzept der theologischen Ethik und Sozialethik | Religiöse Bildung im Hinblick auf Gerechtigkeit: sechs Gesichtspunkte von Bildungszielen | Vielfältige Gerechtigkeitsverständnisse und die Notwendigkeit der Begründung der Auswahl | Methodische Fragen religiöser Bildung und anwendungsbezogene Ethik |
---|---|
Descrição do item: | Literaturverzeichnis: Seite 242-244 |
ISBN: | 3170309420 |
Obras secundárias: | Enthalten in: Bildungsgerechtigkeit in Religionspädagogischer Perspektive (Veranstaltung : 2014 : Schwerte), Gerechter Religionsunterricht
|