Religiöse Bildung und Gerechtigkeit: methodische und inhaltliche Perspektiven
Bereiche von "Bildung und Gerechtigkeit" | Gerechtigkeit als zentrales Konzept der theologischen Ethik und Sozialethik | Religiöse Bildung im Hinblick auf Gerechtigkeit: sechs Gesichtspunkte von Bildungszielen | Vielfältige Gerechtigkeitsverständnisse und die Notwendigkeit der Begründung d...
Опубликовано в: : | Gerechter Religionsunterricht |
---|---|
Главный автор: | |
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Verlag W. Kohlhammer
2016
|
В: |
Gerechter Religionsunterricht
|
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Религиозное образование
/ Справедливость (мотив)
|
Итог: | Bereiche von "Bildung und Gerechtigkeit" | Gerechtigkeit als zentrales Konzept der theologischen Ethik und Sozialethik | Religiöse Bildung im Hinblick auf Gerechtigkeit: sechs Gesichtspunkte von Bildungszielen | Vielfältige Gerechtigkeitsverständnisse und die Notwendigkeit der Begründung der Auswahl | Methodische Fragen religiöser Bildung und anwendungsbezogene Ethik |
---|---|
Примечание: | Literaturverzeichnis: Seite 242-244 |
ISBN: | 3170309420 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Bildungsgerechtigkeit in Religionspädagogischer Perspektive (Veranstaltung : 2014 : Schwerte), Gerechter Religionsunterricht
|