Bildung und Nachfolge: zu den Aufgaben einer christlichen Bildungsethik
Inwiefern ist Bildung ein Menschenrecht? | Inwiefern sind die Menschenrechte ein Thema der Theologie? | Wie lässt sich ein Recht auf Bildung theologisch-anthropologisch begründen? | Welche Aufgaben stellen sich einer theologischen Ethik der Bildung?
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Verlag W. Kohlhammer
2016
|
In: |
Gerechter Religionsunterricht
Year: 2016, Pages: 245-259 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
宗教教育
/ 倫理學
|
總結: | Inwiefern ist Bildung ein Menschenrecht? | Inwiefern sind die Menschenrechte ein Thema der Theologie? | Wie lässt sich ein Recht auf Bildung theologisch-anthropologisch begründen? | Welche Aufgaben stellen sich einer theologischen Ethik der Bildung? |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 258-259 |
ISBN: | 3170309420 |
Contains: | Enthalten in: Bildungsgerechtigkeit in Religionspädagogischer Perspektive (Veranstaltung : 2014 : Schwerte), Gerechter Religionsunterricht
|