AT-Beispiele: Geschichten, die Jesus als Kind hörte
Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesu...
Главные авторы: | ; |
---|---|
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Garamond, d. Wissenschaftsverlag
2017
|
В: |
Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
Год: 2017, Страницы: 126-150 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Bibel. Altes Testament
/ Начальный уровень
B История сотворения мира (Genesis) / Начальный уровень B Bibel. Genesis 4,1-16 / Начальный уровень B Turmbau zu Babel / Начальный уровень B Bibel. Genesis 6,5-9,17 / Noach, Библейский персонаж (мотив) / Начальный уровень B David, Israel, König / Начальный уровень B Jona, Пророк (мотив) / Начальный уровень B Bibel. Tobit / Ангел (мотив) / Начальный уровень |
Другие ключевые слова: | B
Учебные часы
|
Итог: | Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesus in der Puppe als Junge präsent, der die Geschichten als Kind hörte. |
---|---|
ISBN: | 3946964087 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Szagun, Anna-Katharina, 1940 -, Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
|