AT-Beispiele: Geschichten, die Jesus als Kind hörte
Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesu...
VerfasserInnen: | ; |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Garamond, d. Wissenschaftsverlag
2017
|
In: |
Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
Jahr: 2017, Seiten: 126-150 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Bibel. Altes Testament
/ Elementarbereich
B Schöpfungsbericht (Genesis) / Elementarbereich B Bibel. Genesis 4,1-16 / Elementarbereich B Turmbau zu Babel / Elementarbereich B Bibel. Genesis 6,5-9,17 / Noach, Biblische Person / Elementarbereich B David, Israel, König / Elementarbereich B Jona, Prophet / Elementarbereich B Bibel. Tobit / Engel / Elementarbereich |
weitere Schlagwörter: | B
Unterrichtseinheit
|
Zusammenfassung: | Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesus in der Puppe als Junge präsent, der die Geschichten als Kind hörte. |
---|---|
ISBN: | 3946964087 |
Enthält: | Enthalten in: Szagun, Anna-Katharina, 1940 -, Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
|