AT-Beispiele: Geschichten, die Jesus als Kind hörte
Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesu...
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Garamond, d. Wissenschaftsverlag
2017
|
Στο/Στη: |
Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
Έτος: 2017, Σελίδες: 126-150 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Bibel. Altes Testament
/ Πρωτοβάθμια εκπαίδευση
B Αναφορά της δημιουργίας (Genesis) / Πρωτοβάθμια εκπαίδευση B Bibel. Genesis 4,1-16 / Πρωτοβάθμια εκπαίδευση B Turmbau zu Babel / Πρωτοβάθμια εκπαίδευση B Bibel. Genesis 6,5-9,17 / Noach, Βιβλικό πρόσωπο (μοτίβο) / Πρωτοβάθμια εκπαίδευση B David, Israel, König / Πρωτοβάθμια εκπαίδευση B Jona, Προφήτης (μοτίβο) / Πρωτοβάθμια εκπαίδευση B Bibel. Tobit / Άγγελος (μοτίβο) / Πρωτοβάθμια εκπαίδευση |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Διδακτική ενότητα
|
Σύνοψη: | Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesus in der Puppe als Junge präsent, der die Geschichten als Kind hörte. |
---|---|
ISBN: | 3946964087 |
Περιλαμβάνει: | Enthalten in: Szagun, Anna-Katharina, 1940 -, Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
|