AT-Beispiele: Geschichten, die Jesus als Kind hörte
Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesu...
Autores principales: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Garamond, d. Wissenschaftsverlag
2017
|
En: |
Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
Año: 2017, Páginas: 126-150 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Bibel. Altes Testament
/ Educación elemental
B Narrativa de la creación (Genesis) / Educación elemental B Bibel. Genesis 4,1-16 / Educación elemental B Turmbau zu Babel / Educación elemental B Bibel. Genesis 6,5-9,17 / Noach, Personaje bíblico / Educación elemental B David, Israel, König / Educación elemental B Jona, Profeta / Educación elemental B Bibel. Tobit / Ángel / Educación elemental |
Otras palabras clave: | B
Unidad didáctica
|
Sumario: | Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesus in der Puppe als Junge präsent, der die Geschichten als Kind hörte. |
---|---|
ISBN: | 3946964087 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Szagun, Anna-Katharina, 1940 -, Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
|