AT-Beispiele: Geschichten, die Jesus als Kind hörte
Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesu...
Auteurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Garamond, d. Wissenschaftsverlag
2017
|
Dans: |
Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
Année: 2017, Pages: 126-150 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Bibel. Altes Testament
/ Enseignement élémentaire
B Récit de la création (Genesis) / Enseignement élémentaire B Bibel. Genesis 4,1-16 / Enseignement élémentaire B Turmbau zu Babel / Enseignement élémentaire B Bibel. Genesis 6,5-9,17 / Noach, Personnage biblique / Enseignement élémentaire B David, Israel, König / Enseignement élémentaire B Jona, Prophète / Enseignement élémentaire B Bibel. Tobit / Ange / Enseignement élémentaire |
Sujets non-standardisés: | B
Unité d’enseignement
|
Résumé: | Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesus in der Puppe als Junge präsent, der die Geschichten als Kind hörte. |
---|---|
ISBN: | 3946964087 |
Contient: | Enthalten in: Szagun, Anna-Katharina, 1940 -, Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
|