AT-Beispiele: Geschichten, die Jesus als Kind hörte
Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesu...
Authors: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Garamond, d. Wissenschaftsverlag
2017
|
Em: |
Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
Ano: 2017, Páginas: 126-150 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Bibel. Altes Testament
/ Ensino elementar
B Narrativa da criação (Genesis) / Ensino elementar B Bibel. Genesis 4,1-16 / Ensino elementar B Turmbau zu Babel / Ensino elementar B Bibel. Genesis 6,5-9,17 / Noach, Personagem bíblico / Ensino elementar B David, Israel, König / Ensino elementar B Jona, Profeta / Ensino elementar B Bibel. Tobit / Anjo / Ensino elementar |
Outras palavras-chave: | B
Unidade didática
|
Resumo: | Die Kommunikation des Evangeliums steht im Zentrum der den Kindern angebotenen religiösen Inhalte. Damit wird die Bedeutung Jesu betont. Entsprechend kommt Jesus im Zusammenhang mit alttestamentlichen Geschichten vor als jemand, der durch die jüdische Tradition geprägt wurde: Für die Kinder ist Jesus in der Puppe als Junge präsent, der die Geschichten als Kind hörte. |
---|---|
ISBN: | 3946964087 |
Obras secundárias: | Enthalten in: Szagun, Anna-Katharina, 1940 -, Wie kommt Gott in Kinderköpfe?
|