Besser selber lernen. Selbstgesteuertes Lernen in religionswissenschaftlichen „Referateseminaren“ am Beispiel der „Einführung in die Religionspsychologie“
University seminars typically start with discussing the reading list compiled by the teacher. Subsequent classes then begin with a presentation by the students followed by a group discussion. In many cases, this leads to high degrees of frustration among the participants resulting from lack of prepa...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
[2017]
|
In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Jahr: 2017, Band: 5, Seiten: 71-90 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Religionswissenschaftliches Studium
/ Selbststudium
/ Referat (Vortrag)
/ Religionspsychologie
/ Einführung
|
IxTheo Notationen: | AE Religionspsychologie AH Religionspädagogik |
weitere Schlagwörter: | B
Religionspsychologie
B Selbststeuerung B Didaktik B Kompetenz B Seminar B Hochschuldidaktik B Referat B Lernen |
Online Zugang: |
Volltext (kostenfrei) |