RT Book T1 Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie: Lehrbuch A2 Six, Ulrike 1947- A2 Gleich, Uli 1960- A2 Gimmler, Roland 1964- LA German PP Weinheim Basel PB Beltz PVU YR 2007 ED 1. Auflage UL https://www.ixtheo.de/Record/1603562400 AB Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wissensvermittlung durch Medien, Werbung, Unterhalten durch Medien) und die Massenkommunikation. Zu diesen Themengebieten werden jeweils wichtige Fragestellungen, Theorien und Forschungsergebnisse vorgestellt und durchgängig um Hinweise auf ihre Praxisrelevanz ergänzt. Zahlreiche Grafiken, Beispiele, Hervorhebungen wichtiger Begriffe und Definitionen, Zusammenfassungen und Leseempfehlungen sorgen für eine gute didaktische Aufbereitung der Stofffülle. In 1. Linie für Studierende einsetzbar und als Lehrbuch für diese Klientel derzeit ohne Konkurrenz, darüber hinaus auch für Praktiker. (3) NO Literaturangaben CN BF637.C45 SN 3621275916 SN 9783621275910 K1 Interpersonal Communication K1 Communication : Psychological aspects K1 Mass Media : Psychological aspects K1 Kommunikation K1 Psychologie K1 Medien K1 Lehrbuch