RT Book T1 Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik T2 Studia paedagogica JF Studia paedagogica A1 Masschelein, Jan A1 Wimmer, Michael 1951- LA German PP Leuven PB Leuven University Press YR 1996 ED 1. Auflage UL https://www.ixtheo.de/Record/1609145267 AB Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken. NO Literaturangaben CN LC196 SN 9789061867500 SN 3883457132 SN 9061867509 K1 Critical Pedagogy K1 Postmodernism and education K1 Bibliografie K1 Aufsatzsammlung