Evangelischer Religionsunterricht in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland: empirische Daten, Kontexte, Entwicklungen

Der Blick auf Schulpolitik, Schulformen, fächerübergreifende Kooperationen und auf das religiöse Schulleben vermittelt einen Eindruck von den Standards, aber auch von den Unregelmäßigkeiten des Religionsunterrichts in Deutschland. Vergleiche bieten sich an, Verbesserungsmöglichkeiten werden sichtbar...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Rothgangel, Martin 1962- (Éditeur intellectuel) ; Schröder, Bernd 1965- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 2009
Dans:Année: 2009
Recensions:[Rezension von: Evangelischer Religionsunterricht in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland] (2011) (Käbisch, David, 1975 -)
Volumes / Articles:Montrer les volumes/articles.
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Länder / Enseignement de la religion protestante
B Pédagogie protestante de la religion
Sujets non-standardisés:B Allemagne
B Hessen
B Brandenburg
B Religious Education (Germany)
B Établissement d'enseignement général
B Baden-Würtemberg
B Bayern
B Nordrhein-Westfalen
B Enseignement de la religion
B Hamburg
B Fédéralisme
B Länder
B Vie scolaire
B École chrétienne
B Recueil d'articles
B Enseignement de la religion protestante
B Niedersachsen
B Bremen
B Thüringen
B Exigence
B Rheinland-Pfalz
B Saxons
B Pédagogie protestante de la religion
B Land (Autriche)
B Berlin
B Politique scolaire
B Empirische Untersuchung
B Mecklenburg-Vorpommern
B École professionnelle
B Professeur de religion
B Sachsen-Anhalt
B Formation d’une théorie
B Formation
B Schleswig-Holstein
Accès en ligne: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Table des matières
Description
Résumé:Der Blick auf Schulpolitik, Schulformen, fächerübergreifende Kooperationen und auf das religiöse Schulleben vermittelt einen Eindruck von den Standards, aber auch von den Unregelmäßigkeiten des Religionsunterrichts in Deutschland. Vergleiche bieten sich an, Verbesserungsmöglichkeiten werden sichtbar. Die Herausgeber legen ein qualifiziertes Nachschlagewerk für alle vor, die sich im Rahmen von Studium, Aus- und Fortbildung mit Religionsunterricht und Schulpolitik befassen.
ISBN:3374026745