Identität - Verkörperung - Bildung: pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bielefeld
transcript-Verlag
2005
|
In: | Year: 2005 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Plessner, Helmuth 1892-1985
/ Philosophical anthropology
/ Pedagogics
|
Further subjects: | B
Philosophical anthropology
B Identity B Educational theory B Thesis |
Online Access: |
Review |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1617379794 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220615121037.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 050426s2005 xx ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 05,N03,0717 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 973159804 |2 DE-101 | |
020 | |a 3899423186 |9 3-89942-318-6 | ||
024 | 3 | |a 9783899423181 | |
035 | |a (DE-627)1617379794 | ||
035 | |a (DE-576)117222550 | ||
035 | |a (DE-599)DNB973159804 | ||
035 | |a (OCoLC)61386444 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a BF 6711 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/11117:11597 | ||
084 | |a CI 3953 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18433:11612 | ||
084 | |a CI 3957 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18433:11616 | ||
100 | 1 | |a Kubitza, Thorsten |4 aut | |
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Identität - Verkörperung - Bildung |b pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners |c Thorsten Kubitza |
263 | |a Pb. : ca. EUR 27.80, ca. sfr 48.70 | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript-Verl. |c 2005 | |
300 | |a 351 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Teilw. zugl.: Bochum, Ruhr-Univ., Diss., 2001 | ||
601 | |a Identität | ||
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Anthropologie | ||
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Philosophie | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4045798-9 |0 (DE-627)106200232 |0 (DE-576)20906689X |a Philosophische Anthropologie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |a Identität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |a Bildungstheorie |2 gnd |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118741071 |0 (DE-627)079521584 |0 (DE-576)162574169 |2 gnd |a Plessner, Helmuth |d 1892-1985 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4045798-9 |0 (DE-627)106200232 |0 (DE-576)20906689X |2 gnd |a Philosophische Anthropologie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Bochum |0 (DE-588)4007328-2 |0 (DE-627)106374028 |0 (DE-576)208869697 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz117222550rez.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Rezension |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | r | v | |a BF 6711 |b Sekundärliteratur |k Philosophie |k Quellen zur Philosophiegeschichte |k Neueste Zeit (ab ca. 1850) |k Autoren P |k Plessner, Helmuth |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1271622734 |0 (DE-625)rvk/11117:11597 |0 (DE-576)201622734 |
936 | r | v | |a CI 3953 |b Personal-"ismus", Schulbildung, Nachwirkung |k Geschichte der Philosophie |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert |k Philosophie des 20. Jahrhunderts |k Deutschland und deutschsprachige Länder |k Autoren |k Autoren P |k Plessner, Helmuth |k Personal-"ismus", Schulbildung, Nachwirkung |0 (DE-627)1273568575 |0 (DE-625)rvk/18433:11612 |0 (DE-576)203568575 |
936 | r | v | |a CI 3957 |b Abhandlungen, Studien |k Geschichte der Philosophie |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert |k Philosophie des 20. Jahrhunderts |k Deutschland und deutschsprachige Länder |k Autoren |k Autoren P |k Plessner, Helmuth |k Abhandlungen, Studien |0 (DE-627)1271155672 |0 (DE-625)rvk/18433:11616 |0 (DE-576)201155672 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3207642918 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1617379794 | ||
LOK | |0 005 20100408110340 | ||
LOK | |0 008 050801||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 05/653 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb II 227 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3207642926 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1617379794 | ||
LOK | |0 005 20070525085721 | ||
LOK | |0 008 070525||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2007/335 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 1283 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational theory,Educational ideology,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Philosophical anthropology,Anthropology |
STB | 0 | 0 | |a Anthropologie philosophique,Identité,Identité,Identité (philosophie),Pédagogie,Pédagogie,Théorie de l’éducation |
STC | 0 | 0 | |a Antropología filosófica,Identidad,Identidad,Pedagogía,Pedagogía,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Antropologia filosofica,Identità,Identità,Pedagogia,Pedagogia,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 哲学人类学,教育学,教育理论,教育哲学,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 哲學人類學,教育學,教育理論,教育哲學,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia filosófica,Identidade,Identidade,Pedagogia,Pedagogia,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Педагогика (мотив),Педагогика,Теория образования,Философская антропология |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα,Φιλοσοφική ανθρωπολογία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Anthropologie , Sozialpsychologie - Identität , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie |
SYG | 0 | 0 | |a Plessner, Helmuth Karl Fedor Otto Gustav Bernhard,1892-1985,Plessner, Hellmuth,1892-1985,Plessner, Helmut,1892-1985,Plessner, Hellmut,1892-1985,Plessner, H.,1892-1985,Plesner, Chelʹmut,1892-1985,Plesner, Helmut,1892-1985,Pleßner, Helmuth,1892-1985,Puresunā, Herumūto,1892-1985,Eyser, Ulrich,1892-1985 , Anthropologie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |