Schule, Familie und soziale Ungleichheit in Zeiten der Bildungsexpansion: Das Beispiel der Weimarer Republik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Beltz Juventa
2006
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik
Year: 2006, Volume: 52, Issue: 6, Pages: 642-653 |
Further subjects: | B
Educational expansion
B Course of education B Potsdam B High-school graduate B Youth movement B School B Social inequality B Humboldt-Gymnasium Potsdam B Equal opportunity B Education B Family B Socialization B Germany |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1621569314 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220606121238.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 071204s2006 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1621569314 | ||
035 | |a (DE-576)274907917 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ274907917 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kluchert, Gerhard |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule, Familie und soziale Ungleichheit in Zeiten der Bildungsexpansion: Das Beispiel der Weimarer Republik |c Gerhard Kluchert |
264 | 1 | |c 2006 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Bildungsexpansion | ||
601 | |a Beispiel | ||
610 | 2 | 7 | |0 (DE-588)10029034-6 |0 (DE-627)335527825 |0 (DE-576)198845693 |a Humboldt-Gymnasium Potsdam |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |a Schule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4016397-0 |0 (DE-627)104427175 |0 (DE-576)208915818 |a Familie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4055736-4 |0 (DE-627)104270470 |0 (DE-576)209115173 |a Soziale Ungleichheit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4009736-5 |0 (DE-627)10444407X |0 (DE-576)208884408 |a Chancengleichheit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |a Bildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145470-4 |0 (DE-627)105590878 |0 (DE-576)209741716 |a Bildungsexpansion |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4000154-4 |0 (DE-627)106402005 |0 (DE-576)208837132 |a Abiturient |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4112762-6 |0 (DE-627)104203072 |0 (DE-576)20947064X |a Bildungsgang |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4028871-7 |0 (DE-627)104137835 |0 (DE-576)208979948 |a Jugendbewegung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4055783-2 |0 (DE-627)104675101 |0 (DE-576)209115386 |a Sozialisation |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |a Deutschland |2 gnd | |
651 | 7 | |0 (DE-588)4046948-7 |0 (DE-627)106196332 |0 (DE-576)209071575 |a Potsdam |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Zeitschrift für Pädagogik |d Weinheim : Beltz Juventa, 1955 |g 52(2006), 6, Seite 642-653 |w (DE-627)129457248 |w (DE-600)200049-0 |w (DE-576)014820609 |x 0044-3247 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:52 |g year:2006 |g number:6 |g pages:642-653 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 52 |j 2006 |e 6 |h 642-653 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3241068242 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1621569314 | ||
LOK | |0 005 20110704141332 | ||
LOK | |0 008 110704||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ze 120-52,6 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Bildungschance,Schulische Sozialisation | ||
STA | 0 | 0 | |a Course of education,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational expansion,Equal opportunity,Family,Family,Families in literature,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,French Occupation Zone,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,High-school graduate,School,School,Social inequality,Social differences,Socialization,Socialization,Social development,Youth movement |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Bachelier,Famille,Famille,Généralisation de l'éducation,Inégalité sociale,Mouvement de jeunesse,Parcours éducatif,Socialisation,Socialisation,École,École,Éducation,Culture,Culture,Égalité des chances |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Curso de la educación,Desigualdad social,Educación,Escuela,Escuela,Familia,Familia,Familias,Graduado de escuela secundaria,Igualdad de oportunidades,Movimiento juvenil,Socialización,Socialización,Universalización de la enseñanza |
STD | 0 | 0 | |a Disuguaglianza sociale,Diseguaglianza sociale,Diseguaglianza sociale,Espansione educativa,Famiglia,Famiglia,Germania,Germania,Istruzione,Maturando,Movimento giovanile,Pari opportunità,Percorso educativo,Percorso formativo,Percorso formativo,Scuola,Scuola,Socializzazione,Socializzazione |
STE | 0 | 0 | |a 学校,家,家,家庭,家庭,平等机会,德国,德国,教育,修养,社会不平等,社会不公,社会化,青年运动 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,家,家,家庭,家庭,平等機會,德國,德國,教育,修養,社會不平等,社會不公,社會化,青年運動 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Curso da educação,Desigualdade social,Educação,Escola,Escola,Família,Família,Finalista do Ensino Médio,Igualdade de oportunidades,Movimento juvenil,Socialização,Socialização,Universalização do ensino |
STH | 0 | 0 | |a Абитуриент,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Движение молодёжи,Образование,Путь образования,Равность шансов,Семья (мотив),Семья,Социализация (мотив),Социализация,Социальное неравенство,Школа (мотив),Школа,Экспансия образования |
STI | 0 | 0 | |a Ίσες ευκαιρίες,Απόφοιτος λυκείου,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτική ανάπτυξη,Κίνημα νεολαίας,Κλάδος σπουδών,Κοινωνική ανισότητα,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Οικογένεια (μοτίβο),Οικογένεια,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SYB | 0 | 0 | |a Humboldt-Gymnasium,Potsdam,Königliche Handwerksschule,Städtische Realschule,Oberrealschule,Städtische Oberschule für Jungen,Humboldt-Oberschule |
SYE | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Familien,Family,Relatives,Verwandte,Verwandtschaft,Familien , Gesellschaftliche Ungleichheit,Sozialer Unterschied,Soziale Differenz , Chancenungleichheit , Education , Oberprimaner,Maturant,Abiturienten , Bildung,Bildungsbiografie,Bildungsbiographie,Bildungslaufbahn,Bildungsweg,Lernbiographie,Lernbiografie , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung |
SYF | 0 | 0 | |a BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Poztupimi,Stadtgemeinde Potsdam,State Capital of Potsdam,Landeshauptstadt Potsdam,Residenzstadt Potsdam,Bostampium,Bostanium,Postampium,Potestampium,Potsdam-Sanssouci,Potsdamm,Potsdamum,Potzdam,Pozdam |