Athanasius Kircher und Johannes Amos Comenius: zwei Wissensdarstellungen im 17. Jahrhundert
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Academia Verlag
2006
|
In: |
Comenius-Jahrbuch
Jahr: 2006, Band: 11-12, Seiten: 43-68 |
weitere Schlagwörter: | B
Didaktik
B Wissensrepräsentation B Wissenschaftstheorie B Europa B Wissensorganisation |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1631551477 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220607125959.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2006 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1631551477 | ||
035 | |a (DE-576)437935302 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ437935302 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)122213556 |0 (DE-627)081807708 |0 (DE-576)161883567 |4 aut |a Lachmann, Renate |d 1936- | |
109 | |a Lachmann, Renate 1936- |a Lachmann, Renata 1936- |a Schmohl, Renate 1936- |a Schmohl, Renate Lachmann- 1936- |a Lachmann-Schmohl, Renate 1936- | ||
245 | 1 | 0 | |a Athanasius Kircher und Johannes Amos Comenius |b zwei Wissensdarstellungen im 17. Jahrhundert |
264 | 1 | |c 2006 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Athanasius | ||
601 | |a Comenius, Johann Amos | ||
601 | |a Kircher, Athanasius | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4205605-6 |0 (DE-627)104534559 |0 (DE-576)210169834 |a Wissensorganisation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049534-6 |0 (DE-627)104152184 |0 (DE-576)209082488 |a Wissensrepräsentation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4117665-0 |0 (DE-627)105797499 |0 (DE-576)209511842 |a Wissenschaftstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |a Didaktik |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4015701-5 |0 (DE-627)104289007 |0 (DE-576)208913092 |a Europa |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Comenius-Jahrbuch |d Baden-Baden : Academia Verlag, 1993 |g 11-12(2006), Seite 43-68 |w (DE-627)181992280 |w (DE-600)1180744-1 |w (DE-576)043084095 |x 0945-313X |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:11-12 |g year:2006 |g pages:43-68 |
936 | u | w | |d 11-12 |j 2006 |h 43-68 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognitive representation,Mental representation,Internal representation of knowledge,Representation of knowledge,Representation of knowledge,Mental representation,Didactics,Europe,Europe,Europe,The West,Occident,Northeastern Europe,Knowledge organization,Organization of knowledge,Theory of science,Science |
STB | 0 | 0 | |a Didactique,Europe,Organisation des connaissances,Organisation du savoir,Organisation du savoir,Représentation de la connaissance,Représentation du savoir,Représentation du savoir,Représentation mentale,Épistémologie,Théorie de la science,Théorie de la science |
STC | 0 | 0 | |a Didáctica,Europa,Organización del saber,Representación del conocimiento,Teoría de la ciencia |
STD | 0 | 0 | |a Didattica,Europa,Organizzazione del sapere,Organizzazione della conoscenza,Organizzazione della conoscenza,Rappresentazione della conoscenza,Teoria della scienza,Filosofia della scienza,Filosofia della scienza |
STE | 0 | 0 | |a 教学法,教学理论,教育法,知识组织,知识表示,知识表现,知识重呈,科学理论 |
STF | 0 | 0 | |a 教學法,教學理論,教育法,知識組織,知識表示,知識表現,知識重呈,科學理論 |
STG | 0 | 0 | |a Didática,Europa,Organização do saber,Representação do conhecimento,Teoria da ciência |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Европа (мотив),Научная теория,Организация знаний,Презентация знаний |
STI | 0 | 0 | |a Αντιπροσώπευση της γνώσης,Διδακτική,Ευρώπη (μοτίβο),Οργάνωση της γνώσης,Φιλοσοφία της επιστήμης |
SYE | 0 | 0 | |a Wissensordnung,Knowledge Organization,Organization of Knowledge , Interne Repräsentation,Repräsentation von Wissen,Kognitive Repräsentation,Repräsentation,Mentale Repräsentation,Repräsentation , Wissenschaft - Wissenschaftstheorie , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |
SYF | 0 | 0 | |a Europe,Europäische Länder,Europäische Staaten , Abendland,Okzident |