Das ganze Leben als Schule: zur Bedeutung der "Pampaedia" für die heutige Allgemeine Didaktik und die Schulpädagogik
Published in: | Comenius-Jahrbuch |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Academia Verlag
2011
|
In: |
Comenius-Jahrbuch
Year: 2011, Volume: 18, Pages: 68-87 |
Further subjects: | B
Continuing education
B Didactics B Topicality B Illustration B Europe B Pedagogics B Pansophia B Educational philosophy B Educational theory B School pedagogics |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1632158493 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220607132437.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2011 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1632158493 | ||
035 | |a (DE-576)438153502 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ438153502 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Meyer, Meinert A. |4 aut | |
245 | 1 | 4 | |a Das ganze Leben als Schule |b zur Bedeutung der "Pampaedia" für die heutige Allgemeine Didaktik und die Schulpädagogik |c von Meinert A. Meyer |
264 | 1 | |c 2011 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
601 | |a Allgemeinheit | ||
601 | |a Schulpädagogik | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4173187-6 |0 (DE-627)104233273 |0 (DE-576)209948485 |a Pansophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |a Bildungstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |a Erziehungsphilosophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4077208-1 |0 (DE-627)106080857 |0 (DE-576)209204354 |a Schulpädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |a Didaktik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4134373-6 |0 (DE-627)104325127 |0 (DE-576)209651717 |a Lebenslanges Lernen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4226420-0 |0 (DE-627)104971800 |0 (DE-576)210313927 |a Aktualität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145419-4 |0 (DE-627)105591114 |0 (DE-576)20974135X |a Bildliche Darstellung |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4015701-5 |0 (DE-627)104289007 |0 (DE-576)208913092 |a Europa |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Comenius-Jahrbuch |d Baden-Baden : Academia Verlag, 1993 |g 18(2011), Seite 68-87 |w (DE-627)181992280 |w (DE-600)1180744-1 |w (DE-576)043084095 |x 0945-313X |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:18 |g year:2011 |g pages:68-87 |
936 | u | w | |d 18 |j 2011 |h 68-87 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Continuing education,Lifetime learning,Life-long learning,Didactics,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Educational theory,Educational ideology,Europe,Europe,Europe,The West,Occident,Northeastern Europe,Illustration,Pansophia,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,School pedagogics,Topicality,Up-to-dateness,Relevance to the present |
STB | 0 | 0 | |a Actualité,Didactique,Europe,Formation permanente,Pansophie,Philosophie de l'éducation,Pédagogie scolaire,Pédagogie,Pédagogie,Représentation imagée,Théorie de l’éducation |
STC | 0 | 0 | |a Actualidad,Didáctica,Europa,Filosofía de la educación,Formación permanente,Pansofía,Pedagogía escolar,Pedagogía,Pedagogía,Representación gráfica,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Attualità,Didattica,Europa,Filosofia dell'educazione,Formazione permanente,Pansofia,Pedagogia scolastica,Pedagogia,Pedagogia,Rappresentazione grafica,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 学校教育学,当代性,当前适切性,关联性,教学法,教学理论,教育法,教育学,教育理念,教育原理,教育理论,教育哲学,泛智主义,终身学习 |
STF | 0 | 0 | |a 學校教育學,教學法,教學理論,教育法,教育學,教育理念,教育原理,教育理論,教育哲學,泛智主義,當代性,當前適切性,關聯性,終身學習 |
STG | 0 | 0 | |a Atualidade,Didática,Europa,Filosofia da educação,Formação permanente,Pansofia,Pedagogia escolar,Pedagogia,Pedagogia,Representação gráfica,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Актуальность,Графическое представление,Дидактика,Европа (мотив),Обучение всю жизнь,Пансофизм,Педагогика (мотив),Педагогика,Теория образования,Философия воспитания,Школьная педаогика |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Διά βίου μάθηση,Διδακτική,Εικονογραφική παράσταση,Επικαιρότητα,Ευρώπη (μοτίβο),Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πανσοφία,Σχολική παιδαγωγική,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Schule , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Continuing education,Education permanente,Life-long learning,Lifelong learning,Permanente Erziehung,Rekurrente Bildung , Aktueller Bezug,Gegenwartsbezug,Zeitnähe , Abbildungen,Ansicht,Bilddokument,Bilder,Bildmaterial,Bildsammlung |
SYF | 0 | 0 | |a Europe,Europäische Länder,Europäische Staaten , Abendland,Okzident |