Ich bin wie ich bin - ob ich will oder nicht
"Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie...
Autores principales: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2016
|
En: |
Katechetische Blätter
Año: 2016, Volumen: 141, Número: 5, Páginas: 343-346 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Pecado original
/ Pecado
/ Deuda
/ Error
/ Portfolio (Pedagogía)
/ Enseñanza religiosa
/ Escuela primaria
|
Clasificaciones IxTheo: | NBE Antropología RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Unidad didáctica
|
Sumario: | "Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie darin unterstützen, ihre persönlichen Entscheidungen und Handlungen religiös zu deuten. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|