Ich bin wie ich bin - ob ich will oder nicht

"Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Liedtke, Tanja (Auteur) ; Schreiner, Isabelle (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2016
Dans: Katechetische Blätter
Année: 2016, Volume: 141, Numéro: 5, Pages: 343-346
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Péché originel / Péché / Obligation juridique / Erreur / Portefeuille (Pédagogie) / Enseignement de la religion / École primaire
Classifications IxTheo:NBE Anthropologie
RF Pédagogie religieuse
Sujets non-standardisés:B Unité d’enseignement
Description
Résumé:"Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie darin unterstützen, ihre persönlichen Entscheidungen und Handlungen religiös zu deuten.
ISSN:0342-5517
Contient:Enthalten in: Katechetische Blätter