Ich bin wie ich bin - ob ich will oder nicht
"Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie...
Autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2016
|
In: |
Katechetische Blätter
Anno: 2016, Volume: 141, Fascicolo: 5, Pagine: 343-346 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Peccato originale
/ Peccato
/ Obbligazione
/ Errore
/ Portfolio dello studente (Pedagogia)
/ Insegnamento della religione
/ Scuola primaria
|
Notazioni IxTheo: | NBE Antropologia RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
Unità didattica
|
Riepilogo: | "Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie darin unterstützen, ihre persönlichen Entscheidungen und Handlungen religiös zu deuten. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Comprende: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|