Ich bin wie ich bin - ob ich will oder nicht
"Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie...
Главные авторы: | ; |
---|---|
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2016
|
В: |
Katechetische Blätter
Год: 2016, Том: 141, Выпуск: 5, Страницы: 343-346 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Первородный грех
/ Грех (мотив)
/ Обязательство
/ Ошибка
/ Портфолио (педагогика) (Педагогика (мотив))
/ Преподавание религии
/ Начальная школа
|
Индексация IxTheo: | NBE Антропология RF Катехитика |
Другие ключевые слова: | B
Учебные часы
|
Итог: | "Schuld, Sünde - ja Erbsünde" sind für den Religionsunterricht in der Grundschule Themen mit großen Herausforderungen. Die Arbeit mit Portfolios kann Grundschulkindern helfen, dazu in einen längerfristigen Prozess des Nachdenkens einzutreten, den Stellenwert von Sünde zu ergründen, und sie darin unterstützen, ihre persönlichen Entscheidungen und Handlungen religiös zu deuten. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Katechetische Blätter
|