"Wenn ich an die Zukunft denke ...": Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe I
Die SchülerInnen werden mit pessimistischen und optimistischen Zukunftsvorstellungen konfrontiert. Sie werden aufmerksam gemacht auf positive Entwicklungen, auf gute Nachrichten als Gegengewicht zur weiterverbreiteten Haltung: Die Welt geht zum Teufel. Sie sollen Beispiele kennenlernen von Menschen,...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Kreuz-Verlag
1994
|
En: |
Forum Religion
Año: 1994, Número: 4, Páginas: 10-17 |
Sumario: | Die SchülerInnen werden mit pessimistischen und optimistischen Zukunftsvorstellungen konfrontiert. Sie werden aufmerksam gemacht auf positive Entwicklungen, auf gute Nachrichten als Gegengewicht zur weiterverbreiteten Haltung: Die Welt geht zum Teufel. Sie sollen Beispiele kennenlernen von Menschen, die sich von ihrer Angst nicht lähmen lassen, sondern sich von ihr zu Aktion, zum Eingreifen, antreiben lassen, Menschen, die die Unsicherheit aushalten, nicht zu wissen, was kommen wird. |
---|---|
ISSN: | 0343-7744 |
Obras secundarias: | In: Forum Religion
|