Lernelemente auf dem Weg zu christlicher Leidbewältigung: didaktische Überlegungen in Thesenform

Leid tabuisiert. Leiderfahrungen der Kinder. Bedeutung des affektiv-sozialen Kontextes. Sprachlosigkeit. Erkenntnisse der Psychologie. Scheitern der Theodizeeversuche. Entwicklung des Gotteskonzeptes. Theodizeekonzept von Kindern. Die Theodizeefrage im Jugendalter. Probleme des traditionellen Gottes...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Ott, Rudi 1942- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Oldenbourg Schulbuchverl. 1995
Στο/Στη: Religionsunterricht an höheren Schulen
Έτος: 1995, Τόμος: 38, Τεύχος: 4, Σελίδες: 248-254
Σημειογραφίες IxTheo:RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Περιγραφή
Σύνοψη:Leid tabuisiert. Leiderfahrungen der Kinder. Bedeutung des affektiv-sozialen Kontextes. Sprachlosigkeit. Erkenntnisse der Psychologie. Scheitern der Theodizeeversuche. Entwicklung des Gotteskonzeptes. Theodizeekonzept von Kindern. Die Theodizeefrage im Jugendalter. Probleme des traditionellen Gottesbildes. Leiden als Strafe? Widerstand Gottes gegen das Leid. Verarbeitung unaufhebbaren Leids.
ISSN:0341-8960
Περιλαμβάνει:In: Religionsunterricht an höheren Schulen