Wecke mich auf!: Zukunftsperspektiven im Hier und Jetzt für die Oberstufe
An der Oberstufe ist die Zukunft ein grosses Thema. Wir können unseren Schülern und Schülerinnen am ehesten einen Dienst erweisen, wenn wir ihnen helfen, die Denkweise zu ändern, die die Zukunft von morgen nahezu beschwört und so viele Kräfte der realisierbaren Zukunft lahmlegt. Wer morgen ein Haus...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
1997
|
In: |
RL
Year: 1997, Volume: 26, Issue: 1, Pages: 31-34 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Future
/ Symbol education
/ Religious instruction
/ Teaching material
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637514565 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105900.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s1997 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637514565 | ||
035 | |a (DE-576)404081924 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404081924 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)115492089 |0 (DE-627)077286243 |0 (DE-576)168030209 |4 aut |a Höfler, Alfred |d 1947- | |
109 | |a Höfler, Alfred 1947- | ||
245 | 1 | 0 | |a Wecke mich auf! |b Zukunftsperspektiven im Hier und Jetzt für die Oberstufe |c Alfred Höfler |
264 | 1 | |c 1997 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a An der Oberstufe ist die Zukunft ein grosses Thema. Wir können unseren Schülern und Schülerinnen am ehesten einen Dienst erweisen, wenn wir ihnen helfen, die Denkweise zu ändern, die die Zukunft von morgen nahezu beschwört und so viele Kräfte der realisierbaren Zukunft lahmlegt. Wer morgen ein Haus bauen will, der muss Pläne schon heute anfertigen. Die Pläne von heute sind die Zukunft von morgen. | ||
601 | |a Oberstufe | ||
652 | |a RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4191125-8 |0 (DE-627)105244503 |0 (DE-576)210071397 |2 gnd |a Zukunftserwartung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4305881-4 |0 (DE-627)123195314 |0 (DE-576)211081493 |2 gnd |a Symboldidaktik |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd |a Lehrmittel |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t RL |d Zürich : Theolog. Verl., 1972 |g 26(1997), 1, Seite 31-34 |w (DE-627)129891908 |w (DE-600)303421-5 |w (DE-576)015206076 |x 1660-0622 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:26 |g year:1997 |g number:1 |g pages:31-34 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 26 |j 1997 |e 1 |h 31-34 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3295943508 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637514565 | ||
LOK | |0 005 20171208101318 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Future,Expectations of the future,Vision,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Symbol education,Teaching material |
STB | 0 | 0 | |a Didactique des symboles,Enseignement de la religion,Matériel didactique,Ressources didactiques,Ressources didactiques,Perspective d’avenir,Attente concernant l'avenir,Attente concernant l'avenir |
STC | 0 | 0 | |a Didáctica de los símbolos,Enseñanza religiosa,Expectativa para el futuro,Material didáctico |
STD | 0 | 0 | |a Aspettativa per il futuro,Didattica dei simboli,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Materiale didattico |
STE | 0 | 0 | |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,对未来的期待,教学材料,教学用具,象征教学法,符号教学法 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,對未來的期待,教學材料,教學用具,象徵教學法,符號教學法 |
STG | 0 | 0 | |a Didática dos símbolos,Ensino religioso,Expectativa para o futuro,Material didático |
STH | 0 | 0 | |a Ожидание будущего,Преподавание религии,Символическая динамика,Учебное пособие |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική των συμβόλων,Διδακτικό βοήθημα,Θρησκευτικά (μάθημα),Προσδοκία για το μέλλον |
SYG | 0 | 0 | |a Zukunftsperspektive,Zukunft , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Arbeitsmittel,Bildungsmittel,Lehrmaterial,Lernmaterial,Lernmittel,Unterricht,Unterricht,Unterrichtsbeispiele,Unterrichtsmaterial,Unterrichtsmedien,Unterrichtsmedium,Unterrichtsmittel |