Kleider machen Leute: Rollenspiel und Performance am Beispiel der Josefsgeschichte
Die Josefsgeschichte ist ein beliebtes Thema in der Grundschule. Entsprechend vielfältig ist das Angebot an Materialien zu diesem Thema. Die Verfasserin nimmt diese Impulse auf und entwickelt Ideen, wie man die Geschichte GrundschülerInnen emotional näher bringen und wie der lange Spannungsbogen der...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Calwer Verlag
2000
|
In: |
RU
Anno: 2000, Volume: 30, Fascicolo: 2, Pagine: 62-64 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Josefserzählung
/ Gioco di ruolo
/ Insegnamento della religione
/ Insegnamento nella scuola primaria
/ Materiale didattico
|
Notazioni IxTheo: | RF Catechetica |
Riepilogo: | Die Josefsgeschichte ist ein beliebtes Thema in der Grundschule. Entsprechend vielfältig ist das Angebot an Materialien zu diesem Thema. Die Verfasserin nimmt diese Impulse auf und entwickelt Ideen, wie man die Geschichte GrundschülerInnen emotional näher bringen und wie der lange Spannungsbogen der Erzählung gehalten werden kann. Als zentrales didaktisch-methodisches Instrument erweist sich dabei das Rollenspiel. |
---|---|
ISSN: | 0341-0005 |
Comprende: | In: RU
|