Abendmahl: ein Unterrichtsbeispiel mit einem Bild von Ben Willikens
Gemeinsam an einem Tisch sitzen und miteinander essen - für viele unserer SchülerInnen eine selten genug erlebte Erfahrung. Das grundlegende Verständnis von Gemeinschaftserfahrungen beim Essen muß demnach behutsam angebahnt werden, wobei die affektive Komponente in hohem Maße berücksichtigt sein wil...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Review |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Calwer Verlag
2002
|
Στο/Στη: |
RU
Έτος: 2002, Τόμος: 32, Τεύχος: 1, Σελίδες: 12-14 |
Κριτική του: | Abendmahl / Ben Willikens (Gandlau, Harriet) |
Σημειογραφίες IxTheo: | CE Χριστιανική τέχνη ΝΒΡ Δόγμα των Μυστηρίων, Μυστήρια NCC Κοινωνική Ηθική RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Διδακτικό βοήθημα
B Θρησκευτικά (μάθημα) B Κριτική B Κοινότητα (μοτίβο) B Θεία Ευχαριστία <μοτίβο> B Διαλογισμός εικόνας B Αποξένωση (μοτίβο) |
Σύνοψη: | Gemeinsam an einem Tisch sitzen und miteinander essen - für viele unserer SchülerInnen eine selten genug erlebte Erfahrung. Das grundlegende Verständnis von Gemeinschaftserfahrungen beim Essen muß demnach behutsam angebahnt werden, wobei die affektive Komponente in hohem Maße berücksichtigt sein will: Ein gemeinsames Essen soll im Unterricht vorbereitet werden und zum Ausdruck bringen, dass wir mit den TeilnehmerInnen zusammengehören wollen. |
---|---|
ISSN: | 0341-0005 |
Περιλαμβάνει: | In: RU
|