Abendmahl: ein Unterrichtsbeispiel mit einem Bild von Ben Willikens

Gemeinsam an einem Tisch sitzen und miteinander essen - für viele unserer SchülerInnen eine selten genug erlebte Erfahrung. Das grundlegende Verständnis von Gemeinschaftserfahrungen beim Essen muß demnach behutsam angebahnt werden, wobei die affektive Komponente in hohem Maße berücksichtigt sein wil...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Gandlau, Harriet 1955- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Review
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Calwer Verlag 2002
Στο/Στη: RU
Έτος: 2002, Τόμος: 32, Τεύχος: 1, Σελίδες: 12-14
Κριτική του:Abendmahl / Ben Willikens (Gandlau, Harriet)
Σημειογραφίες IxTheo:CE Χριστιανική τέχνη
ΝΒΡ Δόγμα  των Μυστηρίων, Μυστήρια
NCC Κοινωνική Ηθική
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Διδακτικό βοήθημα
B Θρησκευτικά (μάθημα)
B Κριτική
B Κοινότητα (μοτίβο)
B Θεία Ευχαριστία <μοτίβο>
B Διαλογισμός εικόνας
B Αποξένωση (μοτίβο)
Περιγραφή
Σύνοψη:Gemeinsam an einem Tisch sitzen und miteinander essen - für viele unserer SchülerInnen eine selten genug erlebte Erfahrung. Das grundlegende Verständnis von Gemeinschaftserfahrungen beim Essen muß demnach behutsam angebahnt werden, wobei die affektive Komponente in hohem Maße berücksichtigt sein will: Ein gemeinsames Essen soll im Unterricht vorbereitet werden und zum Ausdruck bringen, dass wir mit den TeilnehmerInnen zusammengehören wollen.
ISSN:0341-0005
Περιλαμβάνει:In: RU