Abendmahl: ein Unterrichtsbeispiel mit einem Bild von Ben Willikens
Gemeinsam an einem Tisch sitzen und miteinander essen - für viele unserer SchülerInnen eine selten genug erlebte Erfahrung. Das grundlegende Verständnis von Gemeinschaftserfahrungen beim Essen muß demnach behutsam angebahnt werden, wobei die affektive Komponente in hohem Maße berücksichtigt sein wil...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Review |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Calwer Verlag
2002
|
Dans: |
RU
Année: 2002, Volume: 32, Numéro: 1, Pages: 12-14 |
Compte rendu de: | Abendmahl / Ben Willikens (Gandlau, Harriet) |
Classifications IxTheo: | CE Art chrétien NBP Sacrements NCC Éthique sociale RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Communauté
B Compte-rendu de lecture B Enseignement de la religion B Matériel didactique B Aliénation B Cène B Méditation sur une image |
Résumé: | Gemeinsam an einem Tisch sitzen und miteinander essen - für viele unserer SchülerInnen eine selten genug erlebte Erfahrung. Das grundlegende Verständnis von Gemeinschaftserfahrungen beim Essen muß demnach behutsam angebahnt werden, wobei die affektive Komponente in hohem Maße berücksichtigt sein will: Ein gemeinsames Essen soll im Unterricht vorbereitet werden und zum Ausdruck bringen, dass wir mit den TeilnehmerInnen zusammengehören wollen. |
---|---|
ISSN: | 0341-0005 |
Contient: | In: RU
|