Im Anfang war ...?: verschiedene Schöpfungsmythen für die Schule aufgearbeitet
Das folgende Projekt will Impulse setzen, eine Beziehung zur Mitwelt ganzheitlich und nachhaltig aufzubauen. Weiters sollte sich die Lehrkraft die Chance nicht nehmen lassen, die SchülerInnen zur Toleranz gegenüber dem Anderen zu führen. Neben dem Aspekt der ökologischen Lernens, wird hier auch inte...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Herder
2002
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2002, 卷: 115, 发布: 1, Pages: 14-15 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
创造
/ 宗教比较
/ 宗教课程
|
IxTheo Classification: | AA Study of religion CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations NBD Doctrine of Creation RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637622805 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105946.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2002 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637622805 | ||
035 | |a (DE-576)404109888 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404109888 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Renner, Astrid |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Im Anfang war ...? |b verschiedene Schöpfungsmythen für die Schule aufgearbeitet |c Astrid Renner |
264 | 1 | |c 2002 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Das folgende Projekt will Impulse setzen, eine Beziehung zur Mitwelt ganzheitlich und nachhaltig aufzubauen. Weiters sollte sich die Lehrkraft die Chance nicht nehmen lassen, die SchülerInnen zur Toleranz gegenüber dem Anderen zu führen. Neben dem Aspekt der ökologischen Lernens, wird hier auch interkulturelles und interreligiöses Lernen bedeutend. | ||
601 | |a Verschiedenheit | ||
652 | |a AA:CC:NBD:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053163-6 |0 (DE-627)106168487 |0 (DE-576)209102330 |2 gnd |a Schöpfung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4249306-7 |0 (DE-627)104782641 |0 (DE-576)210748052 |2 gnd |a Religionsvergleich |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Christlich-pädagogische Blätter |d Wien : Herder, 1878 |g 115(2002), 1, Seite 14-15 |w (DE-627)129564915 |w (DE-600)223275-3 |w (DE-576)015033619 |x 0009-5761 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:115 |g year:2002 |g number:1 |g pages:14-15 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 115 |j 2002 |e 1 |h 14-15 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296162356 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637622805 | ||
LOK | |0 005 20160405144031 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442042966 |a AA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442051531 |a NBD | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043806 |a CC | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Comparison of religions,Comparative religion,Religions,Creation,Creation,World,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Comparaison des religions,Création,Création (religion),Enseignement de la religion |
STC | 0 | 0 | |a Comparación de religiones,Creación,Creación,Enseñanza religiosa |
STD | 0 | 0 | |a Confronto tra religioni,Creazione,Creazione,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione |
STE | 0 | 0 | |a 创造,创造,创世,创世,宗教比较,宗教课程,宗教课,宗教教学 |
STF | 0 | 0 | |a 創造,創造,創世,創世,宗教比較,宗教課程,宗教課,宗教教學 |
STG | 0 | 0 | |a Comparação de religiões,Criação,Criação,Ensino religioso |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Сотворение мира (мотив),Сотворение мира,Сравнение религий |
STI | 0 | 0 | |a Δημιουργία (μοτίβο),Δημιουργία,Θρησκευτικά (μάθημα),Σύγκριση θρησκειών |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Weltschöpfung,Erschaffung , Religionsvergleichung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |