Im Anfang war ...?: verschiedene Schöpfungsmythen für die Schule aufgearbeitet

Das folgende Projekt will Impulse setzen, eine Beziehung zur Mitwelt ganzheitlich und nachhaltig aufzubauen. Weiters sollte sich die Lehrkraft die Chance nicht nehmen lassen, die SchülerInnen zur Toleranz gegenüber dem Anderen zu führen. Neben dem Aspekt der ökologischen Lernens, wird hier auch inte...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Renner, Astrid (Author)
格式: Print 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
载入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Herder 2002
In: Christlich-pädagogische Blätter
Year: 2002, 卷: 115, 发布: 1, Pages: 14-15
Standardized Subjects / Keyword chains:B 创造 / 宗教比较 / 宗教课程
IxTheo Classification:AA Study of religion
CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
NBD Doctrine of Creation
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637622805
003 DE-627
005 20220616105946.0
007 tu
008 140416s2002 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637622805 
035 |a (DE-576)404109888 
035 |a (DE-599)BSZ404109888 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Renner, Astrid  |4 aut 
245 1 0 |a Im Anfang war ...?  |b verschiedene Schöpfungsmythen für die Schule aufgearbeitet  |c Astrid Renner 
264 1 |c 2002 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Das folgende Projekt will Impulse setzen, eine Beziehung zur Mitwelt ganzheitlich und nachhaltig aufzubauen. Weiters sollte sich die Lehrkraft die Chance nicht nehmen lassen, die SchülerInnen zur Toleranz gegenüber dem Anderen zu führen. Neben dem Aspekt der ökologischen Lernens, wird hier auch interkulturelles und interreligiöses Lernen bedeutend. 
601 |a Verschiedenheit 
652 |a AA:CC:NBD:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053163-6  |0 (DE-627)106168487  |0 (DE-576)209102330  |2 gnd  |a Schöpfung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4249306-7  |0 (DE-627)104782641  |0 (DE-576)210748052  |2 gnd  |a Religionsvergleich 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Christlich-pädagogische Blätter  |d Wien : Herder, 1878  |g 115(2002), 1, Seite 14-15  |w (DE-627)129564915  |w (DE-600)223275-3  |w (DE-576)015033619  |x 0009-5761  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:115  |g year:2002  |g number:1  |g pages:14-15 
935 |a mteo 
936 u w |d 115  |j 2002  |e 1  |h 14-15 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296162356 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637622805 
LOK |0 005 20160405144031 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442042966  |a AA 
LOK |0 936ln  |0 1442051531  |a NBD 
LOK |0 936ln  |0 1442043806  |a CC 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Comparison of religions,Comparative religion,Religions,Creation,Creation,World,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Comparaison des religions,Création,Création (religion),Enseignement de la religion 
STC 0 0 |a Comparación de religiones,Creación,Creación,Enseñanza religiosa 
STD 0 0 |a Confronto tra religioni,Creazione,Creazione,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione 
STE 0 0 |a 创造,创造,创世,创世,宗教比较,宗教课程,宗教课,宗教教学 
STF 0 0 |a 創造,創造,創世,創世,宗教比較,宗教課程,宗教課,宗教教學 
STG 0 0 |a Comparação de religiões,Criação,Criação,Ensino religioso 
STH 0 0 |a Преподавание религии,Сотворение мира (мотив),Сотворение мира,Сравнение религий 
STI 0 0 |a Δημιουργία (μοτίβο),Δημιουργία,Θρησκευτικά (μάθημα),Σύγκριση θρησκειών 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Weltschöpfung,Erschaffung , Religionsvergleichung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre