Im Anfang war ...?: verschiedene Schöpfungsmythen für die Schule aufgearbeitet
Das folgende Projekt will Impulse setzen, eine Beziehung zur Mitwelt ganzheitlich und nachhaltig aufzubauen. Weiters sollte sich die Lehrkraft die Chance nicht nehmen lassen, die SchülerInnen zur Toleranz gegenüber dem Anderen zu führen. Neben dem Aspekt der ökologischen Lernens, wird hier auch inte...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Herder
2002
|
En: |
Christlich-pädagogische Blätter
Año: 2002, Volumen: 115, Número: 1, Páginas: 14-15 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Creación
/ Comparación de religiones
/ Enseñanza religiosa
|
Clasificaciones IxTheo: | AA Ciencias de la religión CC Cristianismo ; Religión no cristiana ; Relaciones inter-religiosas NBD Creación RF Catequética |
Sumario: | Das folgende Projekt will Impulse setzen, eine Beziehung zur Mitwelt ganzheitlich und nachhaltig aufzubauen. Weiters sollte sich die Lehrkraft die Chance nicht nehmen lassen, die SchülerInnen zur Toleranz gegenüber dem Anderen zu führen. Neben dem Aspekt der ökologischen Lernens, wird hier auch interkulturelles und interreligiöses Lernen bedeutend. |
---|---|
ISSN: | 0009-5761 |
Obras secundarias: | In: Christlich-pädagogische Blätter
|