Bibliodrama - ein Raum für holistische Heilungsprozesse?: Reflexion einer Unterrichtseinheit zur Heilung der gekrümmten Frau
Am Beispiel der "Heilung der gebeugten Frau" (Lk 13,11-17) die Provokation der biblischen Botschaft mit Hilfe bibliodramatischer Elemente wahrnehmen, aushalten und eine veränderte Fragehaltung für den konkreten Alltag entwickeln lernen.
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2002
|
En: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Año: 2002, Volumen: 45, Número: 4, Páginas: 229-242 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Bibel. Lukasevangelium 13,11-17
/ Bibliodrama
/ Enseñanza religiosa
B Totalidad / Curación |
Clasificaciones IxTheo: | CB Existencia cristiana HC Nuevo Testamento RA Teología práctica RF Catequética RG Pastoral |
Otras palabras clave: | B
Bibliodrama
B Bibel. Lukasevangelium 13,11-17 |
Sumario: | Am Beispiel der "Heilung der gebeugten Frau" (Lk 13,11-17) die Provokation der biblischen Botschaft mit Hilfe bibliodramatischer Elemente wahrnehmen, aushalten und eine veränderte Fragehaltung für den konkreten Alltag entwickeln lernen. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Obras secundarias: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|