Bibliodrama - ein Raum für holistische Heilungsprozesse?: Reflexion einer Unterrichtseinheit zur Heilung der gekrümmten Frau
Am Beispiel der "Heilung der gebeugten Frau" (Lk 13,11-17) die Provokation der biblischen Botschaft mit Hilfe bibliodramatischer Elemente wahrnehmen, aushalten und eine veränderte Fragehaltung für den konkreten Alltag entwickeln lernen.
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2002
|
Em: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Ano: 2002, Volume: 45, Número: 4, Páginas: 229-242 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Bibel. Lukasevangelium 13,11-17
/ Bibliodrama
/ Ensino religioso
B Totalidade / Cura |
Classificações IxTheo: | CB Existência cristã HC Novo Testamento RA Teologia prática RF Catequética RG Pastoral |
Outras palavras-chave: | B
Bibliodrama
B Bibel. Lukasevangelium 13,11-17 |
Resumo: | Am Beispiel der "Heilung der gebeugten Frau" (Lk 13,11-17) die Provokation der biblischen Botschaft mit Hilfe bibliodramatischer Elemente wahrnehmen, aushalten und eine veränderte Fragehaltung für den konkreten Alltag entwickeln lernen. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Obras secundárias: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|