Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten
Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die fo...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Theolog. Verlag
2006
|
In: |
RL
Anno: 2006, Volume: 35, Fascicolo: 4, Pagine: 18-20 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Vendetta
/ Superamento
/ Teatro scolastico
/ Insegnamento della religione
|
Notazioni IxTheo: | CD Cristianesimo; cultura NCC Etica sociale RF Catechetica |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637742193 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616110016.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2006 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637742193 | ||
035 | |a (DE-576)404165354 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404165354 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Eisenbart, Urs |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten |c Urs Eisenbart |
264 | 1 | |c 2006 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können. | ||
601 | |a Verarbeitung | ||
652 | |a CD:NCC:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4126467-8 |0 (DE-627)104535504 |0 (DE-576)209585315 |2 gnd |a Rache |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4318318-9 |0 (DE-627)127416633 |0 (DE-576)211200735 |2 gnd |a Überwindung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053548-4 |0 (DE-627)104325356 |0 (DE-576)209104317 |2 gnd |a Schultheater |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t RL |d Zürich : Theolog. Verl., 1972 |g 35(2006), 4, Seite 18-20 |w (DE-627)129891908 |w (DE-600)303421-5 |w (DE-576)015206076 |x 1660-0622 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:35 |g year:2006 |g number:4 |g pages:18-20 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 35 |j 2006 |e 4 |h 18-20 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296420150 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637742193 | ||
LOK | |0 005 20160405134938 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 144205283X |a NCC | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043857 |a CD | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Overcoming of,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School play,Student drama,College and school drama,Vengeance,Vengeance,Revenge in literature |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Surpassement,Dépassement,Dépassement,Théâtre scolaire,Théâtre scolaire et universitaire,Vengeance,Vengeance |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Superación,Teatro escolar,Venganza,Venganza |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Superamento,Teatro scolastico,Vendetta,Vendetta |
STE | 0 | 0 | |a 克服,学校表现,学校剧,宗教课程,宗教课,宗教教学,报复,报复,复仇,报仇,复仇,报仇 |
STF | 0 | 0 | |a 克服,報復,報復,復仇,報仇,復仇,報仇,學校表現,學校劇,宗教課程,宗教課,宗教教學 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Superação,Teatro escolar,Vingança,Vingança |
STH | 0 | 0 | |a Месть (мотив),Месть,Преодоление,Преподавание религии,Школьная игра |
STI | 0 | 0 | |a Εκδίκηση (μοτίβο),Εκδίκηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό θέατρο,Υπερνίκηση,Υπέρβαση |
SYG | 0 | 0 | |a Schulspiel,Theater,Theaterspiel,Schülertheater,Darstellendes Spiel,Theaterspiel , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |