Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten

Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die fo...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Eisenbart, Urs (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Theolog. Verlag 2006
In: RL
Anno: 2006, Volume: 35, Fascicolo: 4, Pagine: 18-20
(sequenze di) soggetti normati:B Vendetta / Superamento / Teatro scolastico / Insegnamento della religione
Notazioni IxTheo:CD Cristianesimo; cultura
NCC Etica sociale
RF Catechetica

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637742193
003 DE-627
005 20220616110016.0
007 tu
008 140416s2006 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637742193 
035 |a (DE-576)404165354 
035 |a (DE-599)BSZ404165354 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Eisenbart, Urs  |4 aut 
245 1 0 |a Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten  |c Urs Eisenbart 
264 1 |c 2006 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können. 
601 |a Verarbeitung 
652 |a CD:NCC:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4126467-8  |0 (DE-627)104535504  |0 (DE-576)209585315  |2 gnd  |a Rache 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4318318-9  |0 (DE-627)127416633  |0 (DE-576)211200735  |2 gnd  |a Überwindung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4053548-4  |0 (DE-627)104325356  |0 (DE-576)209104317  |2 gnd  |a Schultheater 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t RL  |d Zürich : Theolog. Verl., 1972  |g 35(2006), 4, Seite 18-20  |w (DE-627)129891908  |w (DE-600)303421-5  |w (DE-576)015206076  |x 1660-0622  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:35  |g year:2006  |g number:4  |g pages:18-20 
935 |a mteo 
936 u w |d 35  |j 2006  |e 4  |h 18-20 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296420150 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637742193 
LOK |0 005 20160405134938 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 144205283X  |a NCC 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 1442043857  |a CD 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Overcoming of,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School play,Student drama,College and school drama,Vengeance,Vengeance,Revenge in literature 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Surpassement,Dépassement,Dépassement,Théâtre scolaire,Théâtre scolaire et universitaire,Vengeance,Vengeance 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa,Superación,Teatro escolar,Venganza,Venganza 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Superamento,Teatro scolastico,Vendetta,Vendetta 
STE 0 0 |a 克服,学校表现,学校剧,宗教课程,宗教课,宗教教学,报复,报复,复仇,报仇,复仇,报仇 
STF 0 0 |a 克服,報復,報復,復仇,報仇,復仇,報仇,學校表現,學校劇,宗教課程,宗教課,宗教教學 
STG 0 0 |a Ensino religioso,Superação,Teatro escolar,Vingança,Vingança 
STH 0 0 |a Месть (мотив),Месть,Преодоление,Преподавание религии,Школьная игра 
STI 0 0 |a Εκδίκηση (μοτίβο),Εκδίκηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό θέατρο,Υπερνίκηση,Υπέρβαση 
SYG 0 0 |a Schulspiel,Theater,Theaterspiel,Schülertheater,Darstellendes Spiel,Theaterspiel , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre