Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten
Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die fo...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Theolog. Verlag
2006
|
Στο/Στη: |
RL
Έτος: 2006, Τόμος: 35, Τεύχος: 4, Σελίδες: 18-20 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Εκδίκηση (μοτίβο)
/ Υπερνίκηση
/ Σχολικό θέατρο
/ Θρησκευτικά (μάθημα)
|
Σημειογραφίες IxTheo: | CD Χριστιανισμός και Πολιτισμός NCC Κοινωνική Ηθική RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική |
Σύνοψη: | Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Περιλαμβάνει: | In: RL
|