Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten

Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die fo...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Eisenbart, Urs (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Theolog. Verlag 2006
Στο/Στη: RL
Έτος: 2006, Τόμος: 35, Τεύχος: 4, Σελίδες: 18-20
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Εκδίκηση (μοτίβο) / Υπερνίκηση / Σχολικό θέατρο / Θρησκευτικά (μάθημα)
Σημειογραφίες IxTheo:CD Χριστιανισμός και Πολιτισμός
NCC Κοινωνική Ηθική
RF Χριστιανική θρησκευτική εκπαίδευση, Κατηχητική
Περιγραφή
Σύνοψη:Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können.
ISSN:1660-0622
Περιλαμβάνει:In: RL