Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten
Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die fo...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Theolog. Verlag
2006
|
Em: |
RL
Ano: 2006, Volume: 35, Número: 4, Páginas: 18-20 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Vingança
/ Superação
/ Teatro escolar
/ Ensino religioso
|
Classificações IxTheo: | CD Cristianismo ; Cultura NCC Ética social RF Catequética |
Resumo: | Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Obras secundárias: | In: RL
|