Rachegefühle zur konstruktiven Verarbeitung anbieten
Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die fo...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Print Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Theolog. Verlag
2006
|
В: |
RL
Год: 2006, Том: 35, Выпуск: 4, Страницы: 18-20 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Месть (мотив)
/ Преодоление
/ Школьная игра
/ Преподавание религии
|
Индексация IxTheo: | CD Христианство и культура NCC Социальная этика RF Катехитика |
Итог: | Für einen ganzheitlichen Umgang mit dem Phänomen Rache ist es nötig, den Lernstoff kognitiv, körperlich und emotional erfahrbar zu machen. Aus dieser Sicht ist das Themenzentrierte Theater TZT eine hervorragende Methode, um im Unterricht mit Inhalten aus dem Bereich Sozialkompetenz umzugehen. Die folgenden Seiten geben einen kurzen Eindruck, wie zum Lernstoff Rache themenzentrierte Unterrichtssequenzen zusammengestellt werden können. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Второстепенные работы: | In: RL
|