Religiöses Lernen mit avantgardistischer Musik
Man muß für den Einsatz von moderner Musik im Unterricht kein ausgewiesener Musikkenner sein, sondern kann auf deren Wirkung vertrauen. Einige Beispiele, die sich für sehr unterschiedliche Gruppen eignen.
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2012
|
In: |
Katechetische Blätter
Jahr: 2012, Band: 137, Heft: 2, Seiten: 139-143 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Imparting the faith
/ Religious instruction
/ Musik
/ Avant-garde
|
IxTheo Notationen: | CD Christentum und Kultur RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
weitere Schlagwörter: | B
Spirituality
B School B Religion B School teaching B Musik |
Zusammenfassung: | Man muß für den Einsatz von moderner Musik im Unterricht kein ausgewiesener Musikkenner sein, sondern kann auf deren Wirkung vertrauen. Einige Beispiele, die sich für sehr unterschiedliche Gruppen eignen. |
---|---|
Beschreibung: | Dazu: 1 CD Rubrikentitel: Da ist Musik drin Mit CD-Beilage |
ISSN: | 0342-5517 |
Enthält: | In: Katechetische Blätter
|