Gemeinsame Verantwortung der Kirchen für den Religionsunterricht: Möglichkeiten der Kooperation
Trotz signifikanter Unterschiede im Vergleich jüngster Verlautbarungen der Evangelischen Kirche Deutschlands und der Deutschen Bischofskonferenz zum konfessionellen Religionsunterricht plädieren beide Kirchen für eine intensivere Praxis des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts, der zukünf...
Autor principal: | |
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Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Aschendorff
1999
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Em: |
Theologie und Glaube
Ano: 1999, Volume: 89, Número: 1, Páginas: 95-108 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
德國
/ 宗教課程
/ 天主教會
/ 新教教會
/ 普世教會合一
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Classificações IxTheo: | KDB Igreja católica KDD Igreja evangélica KDJ Ecumenismo RF Catequética SB Direito canônico SD Direito eclesiástico ; Igreja evangélica |
Outras palavras-chave: | B
新教教會
B 天主教會 B 宗教課程 B 德國 |
Resumo: | Trotz signifikanter Unterschiede im Vergleich jüngster Verlautbarungen der Evangelischen Kirche Deutschlands und der Deutschen Bischofskonferenz zum konfessionellen Religionsunterricht plädieren beide Kirchen für eine intensivere Praxis des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts, der zukünftig verstärkt in gemeinsamer Verantwortung der Kirchen durchgeführt werden könnte. Der Verfasser stellt Gemeinsamkeiten und Unterschiede der EKD und der DBK in der Sicht des konfessionellen Religionsunterrichts dar. TR |
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ISSN: | 0049-366X |
Obras secundárias: | In: Theologie und Glaube
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