Die Bibel im Konfirmationsunterricht: rezeptionsästhetische Erwägungen und methodische Konsequenzen
Die Frage nach der Bibel im Konfirmationsunterricht führt ins Zentrum der Diskussion um den Charakter und die Ziele dieses Handlungsfeldes. Einigkeit besteht darin, dass sowohl das Leben der jugendlichen als auch die christliche Tradition zentrale Gegenstände sind. Wenn aber die jugendlichen wirklic...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic/Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Gütersloher Verlagshaus
2003
|
In: |
Evangelische Theologie
Year: 2003, Volume: 63, Issue: 4, Pages: 296-310 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Confirmation lessons
/ Reception aesthetics
/ Bible lessons
|
IxTheo Classification: | HA Bible RA Practical theology RF Christian education; catechetics RG Pastoral care |
Further subjects: | B
Bible
B Bible lessons B Bible study B Bibelpastoral |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |