Erziehung zur Unwissenheit?: Kierkegaards "Über die Kunst, Kindern Geschichten zu erzählen" und Johann Georg Hamanns "Fünf Hirtenbriefe das Schuldrama betreffend"

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Steffes, Harald (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: De Gruyter 2006
In: Kierkegaard studies / Yearbook
Year: 2006, Pages: 165-206
Standardized Subjects / Keyword chains:B Fünf Hirtenbriefe das Schuldrama betreffend, Hamann, Johann Georg / Reception / Kierkegaard, Søren 1813-1855 / Narration / Educational philosophy
IxTheo Classification:CD Christianity and Culture
VA Philosophy
ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1645695255
003 DE-627
005 20220616122751.0
007 tu
008 160405s2006 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1645695255 
035 |a (DE-576)466590067 
035 |a (DE-599)BSZ466590067 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Steffes, Harald  |4 aut 
245 1 0 |a Erziehung zur Unwissenheit?  |b Kierkegaards "Über die Kunst, Kindern Geschichten zu erzählen" und Johann Georg Hamanns "Fünf Hirtenbriefe das Schuldrama betreffend" 
264 1 |c 2006 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Geschichte 
601 |a Hamann, Johann Georg 
601 |a Hirtenbrief 
601 |a Schuldrama 
652 |a CD:VA:ZF 
689 0 0 |d u  |0 (DE-588)4564403-2  |0 (DE-627)270119825  |0 (DE-576)213757087  |a Fünf Hirtenbriefe das Schuldrama betreffend  |2 gnd  |t Hamann, Johann Georg 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |2 gnd  |a Rezeption 
689 0 2 |d p  |0 (DE-588)118562002  |0 (DE-627)133369072  |0 (DE-576)20898786X  |2 gnd  |a Kierkegaard, Søren  |d 1813-1855 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4132307-5  |0 (DE-627)10568872X  |0 (DE-576)209634464  |2 gnd  |a Erzählen 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4070955-3  |0 (DE-627)106099000  |0 (DE-576)209182377  |2 gnd  |a Erziehungsphilosophie 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Kierkegaard studies / Yearbook  |d Berlin [u.a.] : De Gruyter, 1996  |g (2006), Seite 165-206  |w (DE-627)214063127  |w (DE-600)1324856-X  |w (DE-576)053071077  |x 1430-5372  |7 nnns 
773 1 8 |g year:2006  |g pages:165-206 
935 |a mteo 
936 u w |j 2006  |h 165-206 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 331527522X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1645695255 
LOK |0 005 20160405145118 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |z Behandeltes Werk UB Tübingen: 1G3500-13982 (Mikrofiche) 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053844  |a VA 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
LOK |0 936ln  |0 1442043857  |a CD 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Narration,Narration,Storytelling,Storytelling (motif),Storytelling,Storytelling in art,Reception,Reception,Impact,Afterlife 
STB 0 0 |a Narration,Narration,Philosophie de l'éducation,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle 
STC 0 0 |a Filosofía de la educación,Narrar,Narrar,Recepción,Recepción 
STD 0 0 |a Filosofia dell'educazione,Narrare <motivo>,Narrare,Narrazione,Narrazione,Narrazione (motivo),Narrazione,Ricezione,Ricezione 
STE 0 0 |a 叙述,陈述,讲述,接受,接收,教育理念,教育原理 
STF 0 0 |a 接受,接收,敍述,陳述,講述,教育理念,教育原理 
STG 0 0 |a Filosofia da educação,Narrar,Narrar,Recepção,Recepção 
STH 0 0 |a Восприятие (мотив),Восприятие,Рассказ (мотив),Рассказ,Философия воспитания 
STI 0 0 |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Αφήγηση (μοτίβο),Αφήγηση,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Kierkegaard, S.,1813-1855,Kirkegor, Seren,1813-1855,Kierkegaard, Soeren,1813-1855,K'erkegor,1813-1855,Eremita, Victor,1813-1855,Kierkegaard, Soren Aabye,1813-1855,Kierkegaard, Soren A.,1813-1855,Kierkegaard, Sören A.,1813-1855,Kierkegaard, Søren A.,1813-1855,Kjerkegaard, S.,1813-1855,Kierkegaard, St́ren A.,1813-1855,Kierkegaard, St́ren,1813-1855,Notabene, Nikolaus,1813-1855,Minor, Petrus,1813-1855,Kierkegaard, Søren Aabye,1813-1855,Kjerkegor, Seren,1813-1855,Vigilius,Haufniensis,1813-1855,Haufniensis, Vigilius,1813-1855,Climacus, Johannes,1813-1855,Silentio, Johannes de,1813-1855,Johannes,de Silentio,1813-1855,Silentio, Johannes de,1813-1855,Constantius, Constantin,1813-1855,Eremita, Viktor,1813-1855,Buchbinder, Hilarius,1813-1855,Bogbinder, Hilarius,1813-1855,Afham, William,1813-1855,Kierkegaard, Soren,1813-1855,Kierkegaard, Sören,1813-1855,Anti-Climacus,1813-1855,Johannes,Climacus,1813-1855,Notabene, Nicolaus,1813-1855,Inter et inter,1813-1855,Vigilius,1813-1855,Nicolaus Notabene,1813-1855,Kierkegaard, S.A.,1813-1855,Anti-Climacus,Pseudonym von Søren Aabye Kierkegaard,1813-1855,Kierkegaard, S. A.,1813-1855 , Fiktionale Rede,Geschichtenerzählen,Storytelling , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik