Jesus - manchmal ein Schalk

Ein raffinierter Geschichtenerzähler muss er gewesen sein, dieser Jesus. Ein Blick auf Welt und Umwelt Jesu zeigt, dass seine Gleichnisse auch an zunächst unvermuteten Stellen vor hintergründigem Witz nur so blitzen.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Katechetische Blätter
Nebentitel:Humor und Religion
1. VerfasserIn: Ebner, Martin 1956- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch/Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2008
In: Katechetische Blätter
normierte Schlagwort(-folgen):B Jesus Christus / Humor
IxTheo Notationen:HC Neues Testament
weitere Schlagwörter:B Leben-Jesu-Forschung
B Gleichnis
B Humor
Online Zugang: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Beschreibung
Zusammenfassung:Ein raffinierter Geschichtenerzähler muss er gewesen sein, dieser Jesus. Ein Blick auf Welt und Umwelt Jesu zeigt, dass seine Gleichnisse auch an zunächst unvermuteten Stellen vor hintergründigem Witz nur so blitzen.
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 247
ISSN:0342-5517
Enthält:In: Katechetische Blätter
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-35616
HDL: 10900/94232