Jesus - manchmal ein Schalk

Ein raffinierter Geschichtenerzähler muss er gewesen sein, dieser Jesus. Ein Blick auf Welt und Umwelt Jesu zeigt, dass seine Gleichnisse auch an zunächst unvermuteten Stellen vor hintergründigem Witz nur so blitzen.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Katechetische Blätter
Autres titres:Humor und Religion
Auteur principal: Ebner, Martin 1956- (Auteur)
Type de support: Numérique/imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2008
Dans: Katechetische Blätter
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Jesus Christus / Humour
Classifications IxTheo:HC Nouveau Testament
Sujets non-standardisés:B Recherche sur la vie de Jésus
B Humour
B Parabole
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Description
Résumé:Ein raffinierter Geschichtenerzähler muss er gewesen sein, dieser Jesus. Ein Blick auf Welt und Umwelt Jesu zeigt, dass seine Gleichnisse auch an zunächst unvermuteten Stellen vor hintergründigem Witz nur so blitzen.
Description:Literaturverzeichnis: Seite 247
ISSN:0342-5517
Contient:In: Katechetische Blätter
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-35616
HDL: 10900/94232