Jesus - manchmal ein Schalk

Ein raffinierter Geschichtenerzähler muss er gewesen sein, dieser Jesus. Ein Blick auf Welt und Umwelt Jesu zeigt, dass seine Gleichnisse auch an zunächst unvermuteten Stellen vor hintergründigem Witz nur so blitzen.

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:Katechetische Blätter
Altri titoli:Humor und Religion
Autore principale: Ebner, Martin 1956- (Autore)
Tipo di documento: Digitale/Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2008
In: Katechetische Blätter
(sequenze di) soggetti normati:B Jesus Christus / Umorismo
Notazioni IxTheo:HC Nuovo Testamento
Altre parole chiave:B Studi sulla vita di Gesù
B Parabola
B Umorismo
Accesso online: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Descrizione
Riepilogo:Ein raffinierter Geschichtenerzähler muss er gewesen sein, dieser Jesus. Ein Blick auf Welt und Umwelt Jesu zeigt, dass seine Gleichnisse auch an zunächst unvermuteten Stellen vor hintergründigem Witz nur so blitzen.
Descrizione del documento:Literaturverzeichnis: Seite 247
ISSN:0342-5517
Comprende:In: Katechetische Blätter
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-35616
HDL: 10900/94232