Jesus - manchmal ein Schalk

Ein raffinierter Geschichtenerzähler muss er gewesen sein, dieser Jesus. Ein Blick auf Welt und Umwelt Jesu zeigt, dass seine Gleichnisse auch an zunächst unvermuteten Stellen vor hintergründigem Witz nur so blitzen.

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Publicado no:Katechetische Blätter
Outros títulos:Humor und Religion
Autor principal: Ebner, Martin 1956- (Author)
Tipo de documento: Electronic/Print Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2008
Em: Katechetische Blätter
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Jesus Christus / Humor
Classificações IxTheo:HC Novo Testamento
Outras palavras-chave:B Parábola
B Busca pelo Jesus histórico
B Humor
Acesso em linha: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Descrição
Resumo:Ein raffinierter Geschichtenerzähler muss er gewesen sein, dieser Jesus. Ein Blick auf Welt und Umwelt Jesu zeigt, dass seine Gleichnisse auch an zunächst unvermuteten Stellen vor hintergründigem Witz nur so blitzen.
Descrição do item:Literaturverzeichnis: Seite 247
ISSN:0342-5517
Obras secundárias:In: Katechetische Blätter
Persistent identifiers:DOI: 10.15496/publikation-35616
HDL: 10900/94232