Vatikan: Viel Lärm ums Nihil

Im Streit um die Aussagen des Jesuitenpaters Ansgar Wucherpfennig zur Homosexualität scheinen die Rollen klar verteilt: Hier der mutige Freidenker, dort die römische Kurie, die ihn mundtot machen will. Doch die Wahrheit ist viel banaler. Eine Recherche hinter den Kulissen.

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:Herder-Korrespondenz
Autori: Leven, Benjamin 1981- (Autore) ; Wiegelmann, Lucas 1983- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Herder [2018]
In: Herder-Korrespondenz
Anno: 2018, Volume: 72, Fascicolo: 11, Pagine: 11-12
(sequenze di) soggetti normati:B Omosessualità / Chiesa cattolica, Curia Romana
Notazioni IxTheo:FB Formazione teologica universitaria
KDB Chiesa cattolica
NCF Etica della sessualità
RB Carica ecclesiastica
Descrizione
Riepilogo:Im Streit um die Aussagen des Jesuitenpaters Ansgar Wucherpfennig zur Homosexualität scheinen die Rollen klar verteilt: Hier der mutige Freidenker, dort die römische Kurie, die ihn mundtot machen will. Doch die Wahrheit ist viel banaler. Eine Recherche hinter den Kulissen.
ISSN:0018-0645
Comprende:Enthalten in: Herder-Korrespondenz